Informationen zum EU-Import

  • Viel Erfolg.
    Lass dir mal zeigen, was im System unter Garantie für deinen Tucson hinterlegt ist.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Für mich war ein EU-Neuwagen keine Alternative, da er teurer als von meinem Hyundai-Händler gewesen wäre.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe meinen Tucson im Dezember 2029 über einen EU Händler erworben, allerdings hat der niederländische Hyundai Vertragshändler mich als Endverbraucher eingetragen. Dadurch sollte mir die 5-Jahres Garantie zustehen. In der Zwischenzeit war ich in einer Vertragswerkstatt um mir das zu bestätigen, der Kollege dort hat mir das Gleiche erzählt was auch schon weiter oben erwähnt wurde (keine Garantie, weil nicht in DE registriert, brauchen Kaufvertrag, ich müsste irgend etwas unterschreiben usw.) Hatte auch den Eindruck das der überhaupt kein Bock auf die Sache hat und nur mir einen Gefallen damit tut. Nach langer Diskusion das mein Fahrzeug doch in Deutschland schon registriert sei, habe ich meinerseits zu verstehen geben das ich auf Behandlung 2ter Klasse kein Bock habe und bin zum Nächsten gefahren der übrigens zu selben Kette gehört. Der Meister dort hat die VIN Abfrage gemacht und mir alles bestätigt, daß das Fahrzeug bei Hyundai DE registriert ist und die volle 5-Jahres Garantie besitzt. Der Meister hat mich auch noch dran erinnert, dass ich Ende des Jahres zum Ölwechsel kommen muss, damit die Mobilitätsgarantie verlängert wird, hierfür muss der Tucson bei ADAC in München registriert werden weil das Auto aus dem Ausland kommt, das würden die aber für mich machen.

    FL 2019 _ 1.6 Turbo DCT7 4WD Premium EU NL ohne Panorama

  • Scheint als wenn die Händler sehr unterschiedlich sind...ich hatte keine Lust mich mit Händlern weiter auseinander zu setzen, deswegen gleich an die Zentrale.

    Tucson 1,6 T-GDI, Weiß, Vollausstattung aus Belgien

  • Das ist mit Sicherheit so.Mein Wagen braucht nur alle zwei Jahre einen Services. Beim letzten mal hat man mir eine Karte mit zwei Jahre Mobilitätsgarantie gegeben.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Es geht mir nicht um den Motor es geht mir um die Mobilitätsgarantie die bei einen EU-Fahrzeug nicht bei jeden Händler üblich ist.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hey Leute,brauche Hilfe.

    Ich suche mir einen Wolf,brauche mal Info's über Service Hefte von EU Autos aus Holland.Kann man die irgendwo auf Deutsch bekommen,zwecks Nachtrag von Inspektionen.Habe nur ein Digitaal Service Paspoort,damit können Die Werkstätten in unserem Land nichts anfangen.Danke im Voraus.

  • Schon mal bei einem Hyundaihändler nachgefragt?

    Eine kurze Vorstellung wäre hilfreich und Infos zum Fahrzeug auch, die meisten Glaskugeln hier sind derzeit zum aufpolieren 8o

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0