Beiträge von Tussen

    Ja, meistes so, kleine Ursache, große Wirkung.

    Ärgerlich nur, weil ich am 28. eh einen Termin für Rückruf, defekter Toterwinkelassistent, Inspektion und TüV habe. Aber vielleicht können die das ja irgendwie verbinden.

    Bin jetzt gerade 150 KM zurück gefahren, zum Glück ohne Regen.

    VG Michael

    Danke für den Link.

    Da ich noch in der Garantie bin, geht der Montag in die Werkstatt. Ich werde da nichts dran selbst machen.

    Was mich nur wundert, dass es da keine Möglichkeit gibt das manuell zu schließen.

    Hallo Forum,


    ich wollte heute während der Fahrt, wie immer, das Panoramadach schliessen.

    Es ist kurz vorher stehen geblieben, so ca. 10 cm. Ich habe schon versucht zu resetten, so wie es in der Beschreibung steht, macht keinen Mucks. Dann den ADAC gerufen, der meinte das wäre mechanisch und hat es per Hand nach vorne geschoben. Jetzt ist es praktisch so, als wenn es aufgekippt ist. Habt ihr eine Idee was es sehr kann ? Im Display wird auch kein offenes Dach angezeigt, das Rollo bleibt geschlossen. Motor hört man. Ich habe jetzt Folie und Klebeband um es halbwegs abzudichten und fahre Montag zum Händler. Aber vielleicht hat ja von euch einer eine Idee ob es einen Trick gibt.

    Danke und VG Michael

    Moin zusammen,


    hab auch so ein Schreiben bekommen, meiner ist BJ 2018.

    Muss im August sowieso zur Inspektion mit TüV, mal den Händler fragen ob das bis dahin reicht, ggf. alles vorziehen.

    Möchte nicht unbedingt 2x zur Werkstatt.


    Meint ihr das geht so ?


    Freitag mal anrufen ...

    Also mein Tucson geht 1x im Jahr zur Werkstatt, schon alleine wegen der Garantie. Wenn dann TüV fällig ist, lasse ich das gleich mit machen.
    Dann ist das ein Abwasch und man braucht keine Überraschungen zu fürchten.
    Wenn der Prüfer dann meint, die Handbreme kreischt und will den nicht abnehmen, kann er sich mit der Werkstatt auseinander setzen.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem auch.
    War erst in einer Werkstatt, die haben sich das bei der 1. Jahresinspektion angesehen und meinten, dass liegt an der Spurverbreiterung. Im Fehlerspeicher ist nichts und sie könnten nichts machen.
    Nach dem Hickhack mit der EU Garantie (die wollten wohl ein EU Auto nicht bearbeiten), bin ich zu einer anderen Werkstatt.
    Hier habe ich das ebenfalls angegeben. Der Meister sagte, dass man das Problem kennt, Hyundai aber keine Garantie zahlt, wenn es nicht im Fehlerspeicher steht oder es eindeutig geklärt wäre. Man könnte jetzt beide Sensoren austauschen, aber dann würde die Werkstatt auf den Kosten sitzen bleiben.
    Ich könnte einen neuen Termin machen und sie müssten beide Sensoren ausbauen und prüfen. Der jenige, der defekt ist würde dann, auf Garantie, ausgetauscht werden.
    Hab das dann auf die nächste Inspektion gelegt, dann werde ich das von vornherein beim Termin angeben (hatte ich erst bei der Fahrzeugabgabe gemacht).
    Ich kann auch kein Muster erkennen, was der Grund für das Abschalten ist, auch schaltet er sich nach einer Weile (auf der Autobahn) wieder automatisch an.