Beiträge von Tussen

    Danke für den Tipp, hatte ich schon versucht, rührt sich nicht. Es macht mir den Eindruck, als wenn der nicht entriegelt. Vielleicht sollte ich das mal zu zweit machen und einer klopft Mal mit nem Gummihammer.

    Hallo zusammen,


    so, Auto aus der Inspektion zurück, AHK ist ab. Der Meister meinte der Verschluss klemmt bei den Kupplungen manchmal.
    Hat mit ordenlichen Druck gegen den Verschluß gedrückt und klack auf war sie. Ich war wohl zu zögerlich und hatte Angst das Schloß bricht ab.
    Puh... :)


    Schönes WE !

    Kann sich Schmutz reingesetzt haben, oder ein kleines Steinchen. Probiere es vielleicht mal mit WD-40.

    Danke für den Tipp, hatte ich schon versucht, rührt sich nicht. Es macht mir den Eindruck, als wenn der nicht entriegelt. Vielleicht sollte ich das mal zu zweit machen und einer klopft Mal mit nem Gummihammer.

    Hallo Forum,


    komme gerade aus dem Norden und hatte den Fahrradträger drauf. Jetzt hab ich alles abgemacht und wollte die Kupplung (Brink) abnehmen. Hab wie gewohnt aufgeschlossen und den Hebel nach Links (zur Kupplung) gedrückt und nach unten. Die Kupplung geht aber nicht ab. Sieht fast so aus, als wenn sich der Hebel nicht weit genug nach links drücken lässt. Hat das jemand von euch schon mal gehabt ? Ich hänge mal Fotos an, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke und LGIMG_20200815_095205_copy_720x1600.jpgIMG_20200815_095207_copy_720x1600.jpgIMG_20200815_095225_copy_720x1600.jpg

    Ich habe aber einen Tipp wie man es realisieren könnte.
    Einfach ein Relais mit Wechsler an den Navieingang wo das Signal vom Rückwärtsgang eingespeist wird und damit 12 Volt einspeisen, dieses Relais über einen separaten Taster ansteuern, einen Schalter würde ich vermeiden.

    Sowas habe ich auch gelesen, aber wenn es nicht erlaubt ist, dann könnte es in unglücklichen Situationen negativ ausgelegt werden, auch wenn man es nicht benutzt hat.
    Versicherungen zum Beispiel freuen sich über solche Modifizierungen, da können sie viel Geld sparen ;)
    Also weiterhin Ladung odentlich sichern und hoffen, dass nichts passiert.

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage an das Forum.


    Ich habe einen Anhänger der zielmlich klein ist 140x100 (benutze den nur für Grümschnittabfälle) und wenn ich den hinter dem Tucson habe, dann sehe ich den nicht.
    Auf Anfrage beim Freundlichen, ob man nicht einen Schalter verbauen könnte, damit ich die Rückfahrkamera nutzen kann, um den Anhänger im Auge zu behalten, sagte der Werstattmeister, das dass gesetzlich verboten sei, die Rückfahrkamera bei Vorwärtsfahrt einzuschalten.


    Ehrlich gesagt, habe ich da keine Ahnung von und frage mich, warum verbietet man sowas oder hatte der nur keinen Bock das einzubauen ?


    Ich habe mal gelesen, dass man das Signal über das des Rückfahrlicht steuern kann und einen Schalter verbauen, damit das Signal der Kamera eingeschaltet wird und das Bild angezeigt wird.


    Was meint ihr dazu ?


    VG
    Tussen

    Ja, da hast Du Glück gehabt.
    Ich bin zu einem Vertragshändler gefahren, um den jährlichen Ölwechsel und Durchsicht zu machen.
    Das haben sie einwandfrei gemacht, klar, ich hab ja auch die Rechnung bezahlt.
    Da war was Thema EU-Wagen kein Thema.
    Als ich dann wegen einer Garantiesache dort hin bin, haben die mich angeguckt als wenn der Antichrist in meinem Auto sitzt.
    Das Auto hat keine Garantie und fertig, wir machen nichts, es sei denn ich würde das bezahlen.
    Ich habe darum gebeten doch mal bei Hyundai in der Zentrale anzrufen, ob das wirklich so ist.
    Die Dame hat sich dermaßen gesträubt das zu machen und der Meister war gerade eine Woche im Amt, hatte überhaupt keine Ahnung und stand Achselzuckend neben mir.
    Also bin ich unverrichteter Dinge vom Hof und hab den Verkäufer kontaktiert...wie das ablief habe ich ja bereits geschrieben.
    Letztendlich hab ich mich selbst direkt an Hyundai gewendet und erst dann wurde das geklärt und mir wurde eine Kulanzgarantie zugesagt. Diesen Monat muss ich wieder zum Jahrestermin und dann hoffe ich das Thema ist durch und die Werkstatt kann die Kleinigkeit beheben.
    Nebenbei bemerkt, in die vorherige Werkstatt werde ich nicht mehr fahren, denen will die das nicht zumuten, einen EU-Wagen zu bearbeiten, das Geld für die Durchsicht und Ölwechel verdient jetzt jemand anders.

    Hallo guten Abend,
    fahre mein drittes EU- Fahrzeug und nie Probleme mit Garantieanträge gehabt.Mein jetziger Tucson kommt aus Belgien und in Deutschland gekauft.Beide Händler haben an den Wagen verdient und trotzdem billiger als beim deutschen Händler.Es ist eine Frage der Zeit dann wird es die heutigen Autoverkäufer nicht mehr geben und man wird sich im Netz informieren beraten lassen und kaufen.

    Ja, genau das versucht Hyundai zu unterbinden. Machen die das eigentlich auch bei KIA ?
    Die Frage ist ja auch die, will man ein Land stärken auch mit der Gefahr im Gesamt weniger Autos zu verkaufen. Wie ich bereits Eingangs schon mal schrieb ist das alles eine Frage der Abwägung, Ersparnis gegenüber Garantie. Es geht je nur im die Garantie in DE. Wenn es ein Serviceheft mit Garantie-Zusage des jeweiligen Land hat, sind die 5 Jahre nur im anderen Land und nicht bei Hyundai DE.