Alles zum Thema Anhängekupplung

  • Ich kann auch nur empfehlen so ein bis zwei "Trockenübungen" zu machen, damit man genau weiß wie die Abläufe sein müssen.


    Was ich ein wenig schwach dimensioniert finde ist die Halterung für den Stecker, da muss man schon hinten gegenhalten um ihn nicht nach hinten zu verbiegen, beim einstecken des Anhängerstecker.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Was ich ein wenig schwach dimensioniert finde ist die Halterung für den Stecker, da muss man schon hinten gegenhalten um ihn nicht nach hinten zu verbiegen, beim einstecken des Anhängerstecker.

    Kann ich nicht bestätigen. So weit ich weiss, ist bei mir jedoch original Jäger verbaut neben der MVG Kupplung. Der E-Satz, obwohl wegklappbar, sitzt wackelfrei und nicht verbiegbar neben dem Kugelkopf.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Hallo Forum,


    komme gerade aus dem Norden und hatte den Fahrradträger drauf. Jetzt hab ich alles abgemacht und wollte die Kupplung (Brink) abnehmen. Hab wie gewohnt aufgeschlossen und den Hebel nach Links (zur Kupplung) gedrückt und nach unten. Die Kupplung geht aber nicht ab. Sieht fast so aus, als wenn sich der Hebel nicht weit genug nach links drücken lässt. Hat das jemand von euch schon mal gehabt ? Ich hänge mal Fotos an, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke und LGIMG_20200815_095205_copy_720x1600.jpgIMG_20200815_095207_copy_720x1600.jpgIMG_20200815_095225_copy_720x1600.jpg

    Tucson 1,6 T-GDI, Weiß, Vollausstattung aus Belgien

  • Kann sich Schmutz reingesetzt haben, oder ein kleines Steinchen. Probiere es vielleicht mal mit WD-40.

    Danke für den Tipp, hatte ich schon versucht, rührt sich nicht. Es macht mir den Eindruck, als wenn der nicht entriegelt. Vielleicht sollte ich das mal zu zweit machen und einer klopft Mal mit nem Gummihammer.

    Tucson 1,6 T-GDI, Weiß, Vollausstattung aus Belgien

  • Hallo


    hab eine frage


    wenn ich anhänger am fzg habe
    funzt beleuchtung alles ausser die nebelschlußleuchte was kann das sein

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()