Beiträge von Roquer

    War bei mir exakt so. Bei mir zeigte sich jedoch schnell, dass ein Spannungsabfall vorliegen muss: Die Hauptscheinwerfer gingen nicht an. Hab beim Freundlichen dann 230€ bezahlt.

    Ich fahre häufig mit Caravan, zGm 1300kg. Der Tucson fährt vollkommen problemfrei. So sehr, dass man vergessen könnte, dass überhaupt etwas am Haken hängt. Urlaub 2019 nach Bayern ebenfalls klaglos, Automatic machte bisher nie Probleme. Verbrauch bei ca. 11 Litern.

    Könnt ihr mir Winter- sowie Sommerreifen empfehlen, welche von guter Qualität sind und sich den Außentemperaturen gut anpassen bzw. sich gut eignen dafür. Liebe Grüße, Lara

    Schau dir aktuelle Reifentests bei den renommierten Blättern an, such dir entsprechend deinen Vorstellungen den passenden Händler und fahr hin.


    Ansonsten meine Wahl: Conti für den Sommer, Hankooks für den Winter. Meine Frau fährt Ganzjahresreifen von Vredestein. Mit keiner Marke haben wir ein eklatantes Problem.


    Du siehst: Scheinbar gibts gar nicht „DEN“ Reifen ;)

    Hat sich eigentlich von Beitrag #755 zu dem Beitrag #823 was am Material positiv oder gar negativ geändert? Oder vielleicht doch durch die Wiederholung gebessert? :m0011:

    Sorry, geht gar nicht...Vor einiger Zeit haben wir noch über das Verhalten hier im Forum geredet. Dieser Beitrag haut wieder genau in die Kerbe, weil er mindestens missverständlich ist. Und je nach Charakter nicht nur missverständlich, sondern auch provokativ. Muss das echt sein? Es befindet sich keinerlei Aussagekraft darin und trägt nicht zum Thema bei. Für Spaß gibt's andere Unterforen hier und in einem anderen Beitrag hat sich Matze bereits -zu Recht- an dich gewandt. Nicht jeder findet es unbedingt lustig solche "Angriffe" zu lesen und den ein oder anderen kann es auch vergraulen. Denk doch mal nach, Mann...

    Wenn ich das richtig sehe, sind das doch die Gummis, die in der T-Nut laufen, oder? Diese braucht man nur kürzen, wenn man bspw. eine Dachbox in der T-Nut montiert. Danach wird das Gummi links und rechts in die Nut geschoben und der Überstand abgeschnitten. So ist es zumindest bei meinem Thuleträger.

    und wie reagieren deine Spiegel dann in der Waschstraße?, du hast auch die automatisch anklappbaren ?!

    Ich fahren den 2016er Diesel mit automatisch anklappbaren Spiegeln, welche ich aber vor Start der Anlage übers Knöpfchen manuell anklappe. Ich schliesse das Fahrzeug während des Waschvorgangs auch nicht ab.

    Schau dir die Betreiberregeln an. Üblicherweise wird sogar dazu aufgefordert anklappbare Spiegel anzuklappen. Tust du dies nicht und die Spiegel werden beschädigt, dann haftet der Betreiber der Anlage auch nicht, weil er ja darauf hingewiesen hat die Spiegel anzuklappen. Ich für meinen Teil klappe sie immer an, das bisschen Nacharbeite erledigt sich mit einem feuchten Lappen recht schnell