Beiträge von Roquer

    Mir kommt es auch immer mehr wie absolute Ahnungslosigkeit vor je länger dieser Thread wird. Ich meine, klar, gehört ihm, kann er ja mit machen, was er will, aber gerade die Qualität der Anlage und die trotzdem vorhandene Brandgefahr (ungenügende Isolierung, falsch verlegte Kabel und damit Scheuergefahr usw. bringt mich doch sehr ins Zweifeln ob hier wirklich Sachverstand am Werk ist.

    @MarcoSifi: hast Du denn einigermaßen Erfahrung mit dem, was Du da vor hast??
    Wäre es denn in Deinem Fall nicht besser, einen Fachmann ran zu lassen? Zumal bei einem neuen Auto mit einer relativ hochwertigen Anlage. ?(

    Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich habe mir für meinen Hyundai Tucson ein neues Radio-Navi zugelegt,
    das Problem ist wenn die Bluetooth-app aktiviert ist schaltet das Radio immer auf die Telefon Seite und dann ist im Sekundentakt
    eine piepton zu hören,ich kann dann keine andere app öffnen springt immer wieder zurück auf die Telefonseite. Wenn ich die Bluetooth app deaktiviere kann ich alle anderen apps bedienen, der pipton ist im Hintergrund aber noch leise zu hören.
    Habe zwei Fotos hochgeladen, eins zeigt das Bild,welches immer geöffnet wird wenn Bluetooth aktiviert ist, das zweit ist die Bezeichnung des Radio-navi.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wie soll das hier jemand bearbeiten können, wo es sich doch scheinbar um einen weitreichenderen Softwarefehler handelt? Gesetzt den Fall, dass alles richtig verkabelt ist, sollte der Hersteller des Gerätes (Taffio?) doch am ehesten helfen können. Zumal die doch ihren Sitz charmanterweise auch noch in Deutschland haben...

    Der CarConnect Adapter ist eine Kombilösung aus Hard- und Software, in diesem Falle die entsprechende Handy-App. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Telekom vorsieht eine andere Sim-Karte darin werkeln zu lassen, wenn sie so etwas anbietet. Ergo wird die Karte fest verbaut sein und der Adapter wird verkapselt sein. Darüberhinaus wirbt die Telekom mit bestimmten Merkmalen, die u.U. nicht mehr gegeben wären, wenn man eine andere Sim-Karte einsetzen könnte, bspw. Datenvolumen und Geschwindigkeiten, womit natürlich Anfechtungsgründe bestehen würden.

    Ich habe das Subjektive Gefühl, das sich die Soundqualität nochmals verbessert hat.

    Kann ich leider nicht bestätigen. Soundtechnisch hat sich m.E.n. nichts geändert. Was ich jedoch festgestellt habe, ist, dass nach Motorstart und direktem Einlegen des Rückwärtsganges (Automatik) die Rückfahrkamera länger braucht um zu starten.

    Hier meine Rückmeldung:
    Alles wie von Roquer beschrieben ausgeführt; gebracht hat es leider nix. Habe immer noch abgehackte Telefonate über BlueTooth. Schade.
    Weiß jemand wann das nächste Update des Navis auf den Markt kommt?


    LG

    sehr schade, das tut mir echt leid. Hat es denn auch nicht mit dem „jungfräulichen“ iPhone funktioniert?

    Probleme unter iOS 13 wurden bereits in den Support Foren von  ausgiebig behandelt, insbesondere Bluetooth und Verbindungsabbrüche. Dass also  das Problem auf die Hersteller schiebt, während bereits mehrere Updates für Abhilfe sorgen sollen, scheint mir eine Schutzbehauptung Apples zu sein. Siehe dazu diesen Artikel Hier klicken


    Ich würde es folgendermassen probieren:
    - alle Netzwerkverbindungen und BT-Verbindungen löschen
    - iPhone (kabelgebunden unter iTunes) lokal sichern und komplett löschen
    - aktuelle Firmware per iTunes (nicht OTA), also kabelgebunden aufspielen
    - das jetzt jungfräuliche iPhone mit dem Tucson verbinden und Bluetooth testen
    - bei Erfolg Rücksicherung der vorherigen Sicherung (ebenfalls kabelgebunden)
    - erneut das Entertainmentsystem des Fahrzeugs verbinden und testen

    oooooder, vielleicht ein anderer Ansatz:


    warum verbinden sich deine Töchter nicht per Bluetooth mit dem Audiosystem? Damit wäre für sie der USB Anschluss obsolet und das Umstecken könnte man sich sparen...