Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Macht keinen Unterschied. ... Ich habe die 5-Jahres-Garantie und bekomme auch die regelmäßigen Updates.

    noris13 hatte weder angegeben ob es sich um ein EU Fahrzeug handelt, noch ob es bei HMD registriert ist, noch ob für sein Fahrzeug die 5-jährige Garantie von HMD gilt.


    Update: Was ich hier weiter geschrieben hatte war falsch. ;( Ich hatte das hier übersehen/vergessen: Aktuelle Firmware / Kartenversion :)


    Somit ist die Aussage von Tucson 2020 "Macht keinen Unterschied." richtig!


    VG Jim

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Ich habe für Freitag meinen Inspektionstermin und in diesem Zusammenhang fragte ich beim Werkstattchef mal nach, inwieweit ein Kartenupdate fürs Navi mit enthalten ist. Die Antwort war sehr unbefriedigend. :( Bei ihm gibt es keinerlei von Update, Das müßte ich woanders individuell machen lassen. Nach den Aussagen hier im Forum sollte das ja als kostenloser Service von Hyundai mit beinhaltet sein. Was gibt es da für Möglichkeiten noch zu meinem Recht zu kommen?

    Moin, Moin, also was ich hier manchmal lese bzgl. Werkstatt, habt Ihr nur Geldgeier als Servicewerkstatt, für die Kundenservice ein Fremdwort oder gar nicht vorhanden ist.
    Bei meiner Werkstatt habe ich noch nie seit 2016, keine Probleme gehabt, bei jeder Inspektion wird automatisch alles kontrolliert natürlich auch das Navi, ohne nachzufragen und das kostenlos.
    Bekomme in der Zeit einen Leihwagen auch kostenfrei. Ich habe mich vor dem Kauf genau umgesehen. Selbst wenn ich nicht das Auto dort gekauft hätte, wäre der Service auch so gut, müsste vielleicht manchmal länger warten.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Moin, Moin, also was ich hier manchmal lese bzgl. Werkstatt, habt Ihr nur Geldgeier als Servicewerkstatt, für die Kundenservice ein Fremdwort oder gar nicht vorhanden ist.Bei meiner Werkstatt habe ich noch nie seit 2016, keine Probleme gehabt, bei jeder Inspektion wird automatisch alles kontrolliert natürlich auch das Navi, ohne nachzufragen und das kostenlos.
    Bekomme in der Zeit einen Leihwagen auch kostenfrei. Ich habe mich vor dem Kauf genau umgesehen. Selbst wenn ich nicht das Auto dort gekauft hätte, wäre der Service auch so gut, müsste vielleicht manchmal länger warten.

    Guten Morgen, das sehe ich auch so, bei meiner Werkstatt zählt dies auch alles zum Service. Hatte da auch noch nie Probleme, auch wenn ich kein Servicetermin habe, bekomme ich wenn die Zeit dafür da sein sollte auch das Update.

  • Moin,


    aktuelle Liste, Stand siehe Bild.


    Beste Grüße
    Stephan

    Hallo Stephan,


    ich habe da eine Frage zu der Liste.

    Wie sind die Bezeichnungen in der 1. Spalte "Für" zu verstehen?
    In meinem Tucson ist DAB+ Navi verbaut. Die aufgespielte Software entspricht jedoch der für "VorFaceLift ohne Androit" Ist das OK und ist das die aktuellste Version?


    Navi Tucson a.jpg


    Ich suche wie verzweifelt eine Lösung meines Problems:


    iPhone Xs (512). Seit Update des iPhone-Betriebssystems auf die Version 13 ist das Freisprechen nicht mehr möglich. Es kommen nur noch abgehackte Gesprächsfetzen an. Mit iOS 12 gab es keinerlei Probleme. Das Handy ist im Tucson derzeit nicht zu gebrauchen. Zwischenzeitlich befindet sich nach 4 Zwischenupdates auf dem iPhone die iOS-Version 13.3.1 (die derzeit aktuellste Fassung). Ich habe die empfohlene Vorgehensweise (Handy aus Navi BlueTooth löschen, Auto komplett ausschalten, im Handy Tucson löschen, BlueTooth ausschalten, Handy ausschalten, alles neu einschalten und verbinden) mehrmals wiederholt ohne eine machbares Ergebnis. Hat jemand das gleiche Problem? Hat das Problem schon jemand gelöst? Mit meinem alten iPhone und alter Firmware gibt es keine Probleme.


    Apple behauptet, es liegt am Tucson. Meine ansonsten kompetente Vertrags-Werkstatt ist völlig überfordert.


    Übrigens das Musikstreamen übers iPhone klappt ohne Probleme.


    Danke für die Hilfe! :thumbup:

    Tucson 2.0 CRDi AWD Premium Leder- / Sicherheitspaket

    2 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Könnte sein das der Bluetooth Standard geändert wurde das hatte ich mal beim Android, nach dem Naviupdate im März müsste es wieder gehen

  • Probleme unter iOS 13 wurden bereits in den Support Foren von  ausgiebig behandelt, insbesondere Bluetooth und Verbindungsabbrüche. Dass also  das Problem auf die Hersteller schiebt, während bereits mehrere Updates für Abhilfe sorgen sollen, scheint mir eine Schutzbehauptung Apples zu sein. Siehe dazu diesen Artikel Hier klicken


    Ich würde es folgendermassen probieren:
    - alle Netzwerkverbindungen und BT-Verbindungen löschen
    - iPhone (kabelgebunden unter iTunes) lokal sichern und komplett löschen
    - aktuelle Firmware per iTunes (nicht OTA), also kabelgebunden aufspielen
    - das jetzt jungfräuliche iPhone mit dem Tucson verbinden und Bluetooth testen
    - bei Erfolg Rücksicherung der vorherigen Sicherung (ebenfalls kabelgebunden)
    - erneut das Entertainmentsystem des Fahrzeugs verbinden und testen

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013: