Wohin mit dem W-Lan Stick?

  • Hallo,


    er funktioniert auch nicht, wenn ich ihn direkt mit einem USB-Ladestecker an die Steckdose anschließe. Vielleicht hatte ich ja tatsächlich 2x Pech. :/


    Ich versuche gerade ihn umzutauschen. Mal sehen.


    Grüße

    ____________________________________
    Tucson Advantage 1.6 T-GDI. Er ist blau...

  • NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • Vielleicht hatte ich ja tatsächlich 2x Pech

    Oder dein 12-Volt-nach-USB-dapter haut dem Stick gerne extreme Spannungen um die Ohren (z.B. beim Motorstart) ... gerade der Satz davor klingt in meinen Ohren sehr merkwürdig:

    er funktioniert auch nicht, wenn ich ihn direkt mit einem USB-Ladestecker an die Steckdose anschließe

    Da scheinen die Datenleitungen vom USB-Adapter (ich meine nicht den Winkel !) seltsam beschaltet zu sein bzw. der Widerstand fehlt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich hatte es weiter vorne schon geschrieben. Mit den China-Teilen war ich nicht zufrieden. Wobei ich jetzt nichts gegen "China-Teile" allgemein habe; das gab es in einem anderen Thread zu genüge. Aber hier speziell in die Sch.... gegriffen, sowohl mit den Winkeln als auch mit einer USB-Verlängerung. Hab jetzt USB-Ladestecker und -verlängerung von Hama. Waren zwar doppelt so teuer wie die China-Parts, funktionieren dafür ohne Probleme.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin blutjunger Tucson Anfänger und habe mir meinen neuen Tucson 1.6 T-GDI DCT in der Trend Ausstattung gekauft und werde Ihn am kommenden Montag erhalten. Natürlich will ich Ihn auch direkt mit einem Hotspot-Stick ausrüsten, aber ich stelle mir gerade die banale Frage (die ich mir nach einer Stunde Internetrecherche bisher selbst nicht beantworten konnte), ob mein Tucson in der Trend-Ausstattung überhaupt eine 12-V Steckdose im Kofferraum hat?
    Ist die Steckdose in Jeder Ausstattungsvariante im Kofferraum vorhanden?


    Danke und Schöne Grüße

    EZ 10/2023 - 1.6 T-GDI 48V DCT - Trend - Dark Knight

  • Also, habe es mir jetzt in den Sicherungskasten einbauen lassen. Empfang ist gut. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Anbei ein paar Bilder.


    LG Andy

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte den Stick auch gerne im Sicherungskasten versenken. Ein Super Ort. Im Moment habe ich ihn im USB-Anschluss des Fonds.
    Einen Stromdieb und den passenden Spannungswandler (USB 12V auf 5V) habe ich schon. Nun die Frage:


    Wo bekomme ich die Masse her, ohne die Innenverkleidung des Armaturenbretts (unten links am Sicherungskasten) zu demontieren?
    Geschaltete 12V sind mittels Stromdieb ja nicht problematisch.


    Wenn Demontage, wie?


    Gibt es eigentlich beim Multimediagerät einen Gerätecode? Wenn ich also die Batterie abklemme und nach einiger Zeit wieder anklemme, muss ich das Multimediagerät mittels PIN wieder freigeben?


    Hoffentlich hat jemand einen Tipp.


    Grüße,
    Pitah

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.

  • Im Fahrerfußraum unter der Dreiecksblende wo die Motoraumverriegelung sitzt ist ein Massepunkt