Beiträge von Java Moppel

    Hallo,


    er funktioniert auch nicht, wenn ich ihn direkt mit einem USB-Ladestecker an die Steckdose anschließe. Vielleicht hatte ich ja tatsächlich 2x Pech. :/


    Ich versuche gerade ihn umzutauschen. Mal sehen.


    Grüße

    Moin,


    btw. ich kann den Huawei 8231 nicht empfehlen. Stick 1 am 17.5 2017 bei Amazon gekauft, Nov 2018 defekt. Stick 2 Nov 2018 gekauft, jetzt defekt.


    Habe ihn an der Steckdose links im Kofferraum mit einem 90 Grad Winkel, damit er nicht im Weg ist. Außer Temperaturwechseln und Luftfeuchtigkeit bekommt er nichts ab. Trotzdem 2x defekt. Dafür sind die 46,50 EUR dann leider zuviel.


    Gruß aus Hamburg

    Moin,
    ich rate mal :rolleyes: .
    Eigentlich ist der Turbo ab einem bestimmten Abgasdruck immer aktiv ( Daher die mindestens 1500 U/min). In dem Augenblick wenn der Turbo den Ladedruck aufbaut, wird die gesamt Motorsteuerung verändert. Einspritzpunkt, Verdichtung, Zündzeitpunkt, so ziemlich alles. Es kann sein, dass Hyundai bei einem kalten Motor diese Steuerungsänderung verzögert. Ich bin kein Motorenspezialist aber es wäre möglich. Das sie den Turbo tatsächlich mechanisch "entkoppeln" bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist glaube ich nicht und der Dicke fühlt sich auch nicht so an. Das würde man als Fahrer sofort merken.


    Gruß aus HH


    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. War gerade beim Griechen :-)) Jamas!

    Moin,
    ich fahre den Turbo und möchte ihn nicht mehr missen. Das er wegen das Turbos mehr Sprit braucht, glaube ich nicht. Das Problem ist eher, dass er einfach Spaß macht. Meine Frau hat ihn schon mit 6,8 L gefahren, ich komme nicht unter 8, nicht mal in Dänemark. Da lag ich bei 8,2. Wegen der Turbo-Technik mach ich mir keine Gedanken. Seit 20 Jahren ist in jedem Diesel ein Turbolader. Das ist Standardtechnik. Der einzige Punkt beim Turbobenziner ist, dass man ihn nach Volllast nicht einfach ausschalten sollte, sondern ihn noch mindesten 60 Sekunden laufen lassen sollte damit das Öl den Lader runterkühlen kann. Sonst kann es Ablagerungen geben. Also 2 Stunden mit 200 auf der Autobahn und ihn dann sofort ausschalten wäre auf Dauer nicht gut.
    Ansonsten sind die beiden Motoren einfach nicht vergleichbar. Es hängt davon ab wie man gerne fährt, wofür man ihn nutzt und was man ausgeben möchte. Und da ist jeder Fahrer anders und da gibt es auch kein gut oder schlecht.


    Gruß aus HH.

    Moin,
    das mit dem Beschleunigen beim überholt werden kenne ich auch. Bei mir sind das fast 50% der Überholten. Und das hat nix mit Frau oder Fahrzeug zu tun. Ich fahre beruflich fast nur Leihwagen und da ist es egal, ob ich mit Franzosen, deutschen Wagen, Focus, Golf oder 5er BMW komme. Erst fahren sie 80, dann plötzlich 120. Ich plane es beim Überholweg mittlerweile mit ein. Und bin daher für jedes bisschen PS, bzw. Nm dankbar. Und tatsächlich haben die meisten Benziner, die ich beim bayrischen Verleiher mit S... fahre mittlerweile einen Turbo. Egal ob, TSI, TFSI oder Ecoboost. Der Wagen hat bei kleinerem Hubraum einfach mehr "Wumms". Und der Spritverbrauch ist nach meiner Erfahrung auch niedriger. Ich würde also immer einen Turbo nehmen (Habe ich daher auch...)


    Gruß aus HH

    Moin,
    ich hatte vor dem Tucson 5 Jahre einen i40, ein echtes Montagsauto. Aber Hyundai hat völlig problemlos alles repariert. Vom defekten Kat (nach 4 Wochen), über eine knarzenden Frontscheibe, verschiedene defekte Parksensoren, eine neue Laderaumabdeckung, Probleme mit der Rückstellung der Bremsen und einiges mehr. Die haben eine Datenbank wo sie das eingeben und üblicherweise ist am nächsten Tag eine Antwort da. Dann gibt es einen Termin und das Teil wir getauscht. Ich hatte am Service nie etwas zu meckern, sonst hätte ich bestimmt keinen neuen Hyundai gekauft.


    Kommt vielleicht wie so oft auf die Werkstatt an....


    Gruß aus HH.