Wohin mit dem W-Lan Stick?

  • Ja gut, dann muss ich erst mal warten. Hab vorhin erst einen neuen 12V Adapter bestellt in der Hoffnung, dass dies das Problem behebt

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Hallo,
    ich würde vermuten, dass es eventuell mit der Start-Stop-Automatik zusammenhängt. Du schreibst, dass es direkt am Daten-USB funktioniert. Die anderen Anschlüsse erhalten in der Stop-Phase keinen Strom.

  • Ich habe keine Start-Stop-Automatik.
    Gestern Abend hat sich das Problem allerdings gelöst. Hatte mir 2 12V-USB-Adapter bestellt. Bei beiden funktioniert der Stick am 12V Anschluss. Somit liegt er jetzt am 12v Anschluss im Kofferraum und alles ist gut.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Problem gelöst. Freut mich. :thumbup:
    Mal so aus Neugier die folgende Frage. Was für ein Teil hast Du dir bei Wish bestellt. Es ist ja immer interessant zu wissen, welche Hardware mit den deutschen Providern ohne Probleme funktioniert.

  • Sorry, nicht Wish, es war Joom:


    Hier finden Sie weitere tolle Produkte, die Sie auf Joom kaufen können!
    https://joom.app.link/3vMfpn9LqU


    Der Stick läuft bei mir mit einer Unitymediakarte...ist glaube ich O2

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Moin,


    btw. ich kann den Huawei 8231 nicht empfehlen. Stick 1 am 17.5 2017 bei Amazon gekauft, Nov 2018 defekt. Stick 2 Nov 2018 gekauft, jetzt defekt.


    Habe ihn an der Steckdose links im Kofferraum mit einem 90 Grad Winkel, damit er nicht im Weg ist. Außer Temperaturwechseln und Luftfeuchtigkeit bekommt er nichts ab. Trotzdem 2x defekt. Dafür sind die 46,50 EUR dann leider zuviel.


    Gruß aus Hamburg

    ____________________________________
    Tucson Advantage 1.6 T-GDI. Er ist blau...

  • Meiner läuft seit März 2016. Allerdings waren meine Winkeladapter ein Ärgernis. Habe jetzt eine kurze Verlängerung und den Stick angeklebt. So ist auch die Buchse entlastet.

  • Ich denke auch, daß es an dem Winkel liegt. Hab ich grad durch. Jetzt mit USB-Verlängerung aus dem Elektronikfachhandel klappt es wunderbar, den Stick habe ich in dem kleinen Hohlraum links neben dem Kofferraumboden befestigt. :thumbup:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22