Beiträge von Don6696

    Gemeint ist sicherlich die Kopfeinheit / Headunit / Radio-Navigationssystem. Diese gab es in den TL-Modellen bei uns nur mit WinCE, aber in den USA schon damals mit Android.

    Ich selbst wäre auch an einer moderneren Headunit interessiert, fand bisher jedoch nur Modelle bei denen man die bestehende Hardware, wie Kamera oder GPS-Antenne, nicht weiter nutzen kann.

    Worauf bezieht sich die Garantieverlängerung? Motor und Getriebe?

    Bei meinem vorherigen I30CW gab es für €1000,- mehr beim Neuwagenkauf alle Durchsichten inkl. Material innerhalb der Garantie gratis. Das waren noch Zeiten ;)


    Wünsche eine schöne Woche :m0028:

    Ich kann den 2017er nur empfehlen :m0006:

    Meiner (1.7-Liter-Dieseltriebwerk mit 104 kW (141 PS), Vollausstattung, Panorama, Automatik) hat mittlerweile knappe 80 Tkm runter. Ich fahre täglich 40 Kilometer durch den Großstadtdschungel, an den Wochenenden 200 Km zum Grundstück und im Urlaub gerne mal nach Österreich. Keinerlei Problem.:m0022:

    Bisher brauchte ich einen Satz neue Sommerreifen, ein paar Liter Öl und einen Satz neuer Bremssteine. Die Durchsichten lasse ich immer beim Händler machen.

    Einziges Manko ist momentan die Abschaltung der Blitzer im Navi (in Deutschland:m0024:). Dafür gibt es ja aber genügend Alternativen.

    Auch ich hatte mit meinem Wagen keinerlei Probleme. Zulassung 03/2017 - 70Tkm, pro Tag 40 km Arbeitsweg durch Berlin, sowie 300 bis 1000 km an den Wochenenden.
    Bin noch immer sehr zufrieden, und werde ihn wahrscheinlich noch viele Jahre fahren. :thumbup:
    Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich zuvor fünf Jahre einen Hyundai i30 CW hatte. Auch er war beim TÜV eher im unteren Bereich angesiedelt, obwohl ich 160Tkm nie Probleme hatte. Einfach nur immer zur Durchsicht und Wartung.
    Evtl. sollte man sich fragen, ob es noch andere Gründe für die TÜV-Ergebnisse gibt. Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast :m0037:


    Allen eine schöne Woche :m0028:

    Ich vermute auch ganz stark, dass der Geruch von der Kupplung kommt. Wenn ich eine enge und steile Auffahrt bei Bekannten hinauffahre, bekomme ich auch diesen Duft in die Nase. Ist der Wagen dann noch voll besetzt, so ist der Geruch garantiert. Zum Glück muss ich diesen Weg nicht häufig fahren.
    Interessant wäre es natürlich schon zu wissen, wie schnell dadurch die Kupplung verschleißt. Ein DCT ist sicherlich nicht günstig.

    Problem gelöst. Freut mich. :thumbup:
    Mal so aus Neugier die folgende Frage. Was für ein Teil hast Du dir bei Wish bestellt. Es ist ja immer interessant zu wissen, welche Hardware mit den deutschen Providern ohne Probleme funktioniert.

    Hallo,
    ich würde vermuten, dass es eventuell mit der Start-Stop-Automatik zusammenhängt. Du schreibst, dass es direkt am Daten-USB funktioniert. Die anderen Anschlüsse erhalten in der Stop-Phase keinen Strom.

    Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage zu dem Thema.
    Gibt es eine Möglichkeit die induktive Ladeschale vom 2018er Modell käuflich zu erwerben und beim 2015-17er einzubauen? Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg bei der Suche im Zubehörkatalog.
    Es wäre auch interessant, ob die ab Werk verbaute Variante im Faceliftmodell die FastCharge-Funktion unterstützt.


    Grüße aus Berlin und einen Guten Start in die Woche :thumbup: