Beiträge von Don6696

    Hallo Maddin,


    ich fahre einen 2017er 1.7er mit Automatikgetriebe. Der Durchschnittsverbrauch nach 32000 Kilometer liegt zwischen 6,5 und 7 Liter. Ich fahre täglich 40 Kilometer durch die Stadt und an den Wochenenden gerne mal 400 Kilometer Autobahn und Landstraße. Die vom Hersteller angegebenen Werte beim Verbrauch habe ich noch nie erreicht. Hier schummeln ja bekanntlich alle Hersteller.
    Insgesamt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, fahre seit 2011 Hyundai und hatte keinerlei Probleme.

    Danke cro.
    Nun habe ich nochmals MacroDroid ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei. :m0011:
    Seit meinen letzten Versuchen gab es für mein S8 ein Update. Ich nehme an, dass hierbei der entscheidende Unterschied zu suchen ist. Alle anderen Apps verweigern jedoch weiterhin den Dienst, weswegen ich dann auch gleich MacroDroid kaufte. Ein mächtiges Toll, welches sich auch für andere Spielereien einsetzen lässt.
    Schade ist es jedoch schon, dass die Hyundai-App noch immer nicht funktioniert. Schließlich schaut man als Hyundai-Fahrer zuerst nach Apps vom Hersteller. :m0009:

    Ich habe bisher einige Apps probiert (Autoset, MacroDroid), doch leider bisher ohne Erfolg. Mit meinem Samsung S8 funktioniert die automatische Zuschaltung des APs / Mobile Hotspot unter Android 8 absolut nicht mehr. Per Hand ist dies jedoch kein Problem. Ich gehe davon aus, dass es den Apps an den notwendigen Berechtigungen fehlt, diese also unter Oreo bei Samsung nicht gewährt werden. Eventuell muss man das Handy rooten, um so mehr Zugriff auf die Berechtigungen zu bekommen. Dafür ist mir das Gerät aber noch zu neu.

    sponsort Hyundai jetzt auch die Auto BIld ;)

    Ich habe nicht das große Fachwissen was Autos angeht. Wenn ich aber Rückschlüsse von der "Computer Bild" zur "Auto Bild" ziehen würde ... :/ Also Fachzeitschriften sehen für mich anders aus.


    Jeder Autohersteller wird seine bevorzugte, auf die Erreichbarkeit seiner Klientel abgestimmte "Fachzeitschrift" haben, in der die Marke dann im oberen Drittel in der Bewertung ist. Ganz wichtig hierbei ist natürlich immer, dass an erster Stelle ein deutsches Fabrikat stehen muss :m0004:



    Ich bin mit meinem Tucson (blue 1.7 CRDi DCT Premium 2WD, Mai 2017, 17Tkm runter) noch immer sehr zufrieden. Bemängeln musste ich bisher lediglich das Radio, welches vom Klang her nur auf gute Sprachverständlichkeit ausgelegt ist. Da schaut man dann schon mal neidvoll nach Amerika oder Australien, bei denen "Android Auto" und "Apple CarPlay" einfach als Update eingespielt werden konnten.


    Natürlich entspricht der Verbrauch mit sieben Liter nicht den Angaben vom Hersteller, die Scheibenheber sind nicht vollautomatisch und mit dem Schließsystem verbunden, die Federung lässt sich nicht an die Straßenverhältnisse anpassen. Auch der adaptive Tempomat ist nicht freigeschaltet (warum eigentlich nicht?), und das Fernlicht muss ich noch immer von Hand betätigen. Viele technisch mögliche, vor Jahren übliche Funktionen verschwinden immer wieder. Beim Kia Ceed meiner Bekannten fehlt sogar die Funktion, dass im Innenraum das Licht angeht sofern man die Tür öffnet. :m0024::m0008:


    Bei vielen dieser "Einsparungen" entzieht sich mir die Logik, die den Hersteller dazu bewegt haben. Aber, es ist "Jammern auf hohem Niveau". Ich wusste vor dem Kauf wofür ich mich entscheide, hatte eine ausgiebige Probefahrt und bisher gute Erfahrungen mit Hyundai. Und schließlich muss es ja auch noch etwas Luft nach oben geben. :D:m0028:

    Hyundai Access Point funktioniert seit Android 8 nicht mehr.


    MacroDroid ist eine unkomplizierte Alternative.

    Ich kann dies bestätigen. Seit Android 8 auf meinem Samsung installiert ist, funktioniert Hyundai Access Point nicht mehr.
    MacroDroid ist für mich jedoch keine Alternative, da Werbung und In-App-Käufe den guten Eindruck mildern.