Wohin mit dem W-Lan Stick?

  • Moin, Moin,


    @Kai,


    https://s.click.aliexpress.com/e/MQXbhAg0


    Das ist das Radio welches ich gekauft und eingebaut habe. Zusätzlich habe mit einen RTL Stick auf dem Foto blau , DAB installiert,
    den e 8372 mit D1 Netz (Congstar) installiert. Ein Boost step Up habe ich auch eingebaut ( siehe Bild Dose) dann habe ich das 360 Grad System für Rundumsicht installiert. ( Vier Kameras) Ein zusätzliches Mikrofon habe ich auch noch am Spiegel montiert, das vom Radio war ein bisschen dünn. Die Lenkradtasten habe ich mit dem neuen Radio ohne Probleme anpassen können. Sprachsteuerung geht über Google Assistant und dem neuen Mikro. Navi habe ich Waze und Maps wobei ich Waze vorziehe. Blitzer Tomm habe ich automatisch starten lassen. TPMS habe ich auch installiert allerdings nicht intern sondern auf den Ventilen geschraubt.
    Radio hören ich entweder über Internet oder DAB wobei die Senderwahl im Norden nicht doll ist. Mit D1 höre ich fast Unterbrechungsfrei und in Rostock sowieso.


    Gruß Tucson Newbie


    PS. Die Bewertung bei Ali ist von mir.

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • N'Abend.


    Danke für den Tipp. Ist ja echt n Schnäppchen.


    Bleiben nur noch offen:
    Vorhandene GPS und DAB Antenne anschließbar? Immerhin sind die ja schon da.


    Und wie hast du das mit der 360 Grad Ansicht gemacht?


    Und - das ist dann auch die letzte Frage: Kann man das auch mit der vorhandenen TPMS verbinden?

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Moin, Moin,


    https://s.click.aliexpress.com/e/DUwdvkyo


    dieses externe TPMS habe ich installiert. Wie das jetzt bei deinem schon vorhandenen TPMS funktioniert und hardwaretechnisch Gelöst wurde kann ich leider nicht sagen. Bei mir habe ich die Ventilkappen aufgeschraubt den Empfänger in eine USB Buchse gesteckt dann eine TPMS Software installiert dann das Programm in den Autostart gesetzt und fertig. Mit dem Befehl ,hey Google öffne TPMS,. öffnet sich der Bildschirm mit der dazugehörigen Grafik.


    Ich denke deine GPS, und DAB Antenne kannst du weiter nutzen. Bei DAB brauchst du vielleicht einen Adapter oder Adapterkabel.


    Die 360 Grad Ansicht habe ich hier gekauft.


    https://s.click.aliexpress.com/e/nvPd0aVS


    Habe alles soweit installiert und angeschlossen. Warte im Moment noch auf die karierten vier Tücher um eine halbe verschmelzende Rundumsicht zu bekommen.


    Gruß Tucson Newbie


    PS. Beim Radio hat der Zoll noch mit 80 Euro zugeschlagen.

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Alles erledigt, ich hab ne Weile suchen müssen bis ich den Menüpunkt ;Radarwarnung; gefunden habe. Jetzt funktioniert alles perfekt, auch das Internet mit dem Huawei-Stick klappt prima. Super. Danke für eure Infos.

    Hyundai Tucson Facelift 1,6 T-GDI 177PS EZ 2019

    • Viele Grüße vom Sachsenring