Wohin mit dem W-Lan Stick?

  • Gibt es noch mehr tolle Vorteile wenn das Auto online ist ?
    Abgesehen vom Blitzerwarner und WLan für die Mitfahrer ?

    Hyundai Tucson 2.0 FL Premiun BJ 05.2019 (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter Phantom Black

  • Gibt es noch mehr tolle Vorteile wenn das Auto online ist ?
    Abgesehen vom Blitzerwarner und WLan für die Mitfahrer ?

    Ich denke, die Frage ist ernsthaft gemeint. Pragmatische Antworten würden mich auch interessieren...

    Man findet dich leichter.

    Sollte diese Antwort halbwegs ernsthaft gemeint sein, wie muß man sie verstehen bzw. was kann man damit anfangen.


    Oder dient sie nur dem Zweck, den Thread unnütz lang zu machen.


    Sorry, aber ich bin einfach genervt von diesen -in meinen Augen- unnützen Kommentaren, die man hier oftmals im Forum findet.

  • Ich denke, die Frage ist ernsthaft gemeint. Pragmatische Antworten würden mich auch interessieren...

    Sollte diese Antwort halbwegs ernsthaft gemeint sein, wie muß man sie verstehen bzw. was kann man damit anfangen.
    Oder dient sie nur dem Zweck, den Thread unnütz lang zu machen.


    Sorry, aber ich bin einfach genervt von diesen -in meinen Augen- unnützen Kommentaren, die man hier oftmals im Forum findet.


    Bin da ganz bei dir. Zunehmender Zynismus und Sarkasmus versauern mir mittlerweile auch die Nutzung.
    Zur Frage:
    Je nachdem, was man für einen Datenplan besitzt, bietet ein Hotspot noch andere Vorteile, bspw. für Familienfahrten, nämlich, dass man diesen Hotspot auch für Kids freigibt zum Filme schauen bspw.
    Ich selber habe einen Tanktalerstecker (heute Ryd), der immer online ist, mich sehen lässt, wo das Fahrzeug ist, BC ausliest, Tanküberwachung betreibt usw.
    Hier im Forum lesen wir oft von Huawei Wlan Sticks, die diese Leistung natürlich erst mal nicht liefern. Ähnlich wie der Tanktalerstecker arbeitet auch der Telekomstecker mit 10GB Datenvolumen und sämtlichen oben beschriebenen Fähigkeiten PLUS Hotspot. Das ganze für 9,95€/Monat, wenn ich mich nicht irre.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Okay, meine Antwort war ernsthaft gemeint. Das schreiben meine Vorkommentatoren ja auch selbst. Sie sind dadurch leichter zu finden. Sei es nun auf die eine oder andere Art und Weise bzw. aus einem anderen Grund. Wie ja selbst geschrieben wird: "mich sehen läßt, wo das Fahrzeug ist, BC auslesen, Tanküberwachung" etc.. Es ist doch verständlich, daß man dadurch leichter zu finden ist, nicht nur für diejenigen, denen das explizit gestattet ist. Wer es denn mag und braucht - okay.
    Ich denke aber hier auch daran, daß die Ortung des Autos mit einem Stick leichter ist als ohne.
    Geht doch mal nicht bei jedem Beitrag von irgendwelchem Blödsinn aus.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22