Beiträge von Knizzle

    Danke zusammen, wenn hier alle keine Probleme mit „Kopf links“ Laden haben, könnte es tatsächlich an meinem iPhone liegen. Ich werde mal weiter investigativ tätig werden :)


    Bis hier hin, vielen Dank für Eure Hilfe

    Nur noch mal zum Verständnis, das Bild unten zeigt die Qi Ladefläche in meinem NX4.

    Ja, die Ladefläche ist aktiviert.

    Ich habe hier nur die Möglichkeit das Handy horizontal da drauf zu legen, sprich der „Kopf“ der Handys entweder nach links (Richtung Fahrer) oder nach rechts (Richtung Beifahrer).

    Egal wie rum ich es lege, in beiden fällen fängt das Handy kurzzeitig an zu laden. Dann bricht es wieder ab, und fängt ein paar Sekunden später wieder an, und bricht wieder ab, und fängt wieder an,…

    Ich persönlich glaube es liegt daran dass das Handy nicht Plan aufliegen kann, da die kameralinsen hinten etwas rausstehen (iPhone 14), und das Handy deswegen nicht flach aufliegen kann.

    Daher meine Frage: haben die iPhone Besitzer auch dieses Problem? Wie löst ihr das? Muss ich das Handy irgendwie anders reinlegen? Ich wüsste nicht wie 🤷🏻‍♂️

    Danke für eure Hilfe

    IMG_0952.jpg

    Wie rum ist denn die richtige Richtung es reinzulegen? Ich habe eigentlich alles schon durch, ohne wirklichen Erfolg…

    Hab auch schon versucht das Handy ohne Hülle draufzulegen, selbes Ergebnis… 😔

    Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Antworten bis hier hin

    Hi zusammen,


    ich habe mir kürzlich einen NX4 gekauft und verzweifele an dem Qi charger. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist dieser jetzt ja in der schrägen Fläche verbaut.

    Nun habe ich auch noch ein recht neues Handy (iPhone 14), bei dem die kameralinsen hinten relativ weit auf der Rückseite rausstehen.

    Dadurch kann ich das Handy nicht plan auf die Qi Fläche legen und das Handy lädt meistens überhaupt nicht…


    Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Kann mir jemand sagen in welcher Ausrichtung man das Handy vernünftig drauflegen muss, damit es lädt?


    Danke und Grüße

    Dominik


    P.s.: ich habe auch keine Ahnung wie ich meinen Footer von meinem alten Tucson auf den neuen NX4 ändere 😂

    Unsinn! Das iPhone lädt üblicherweise mit der Variante, die zuerst benutzt wurde. Das Akkumanagement in heutigen Handys ist extrem leistungsfähig und vor allem nicht doof. Ergo: Wenn du beginnst im Auto zu laden und es dann auf die Qi-Matte legst, dann wird weiterhin via Kabel geladen, Qi bleibt deaktiviert.

    Danke für die Info.
    Sollte sich ja eigentlich leicht herausfinden lassen. Das Statuslicht vom Qi Ladegerät sollte dann seine Farbe nicht ändern, oder?

    Mir kommt’s auch nicht nur auf den Preis an, aber zum Einen ist dieser Folierer um die Ecke von meinem Arbeitsplatz und zum Anderen habe ich bisher nur Gutes über die Bude hier im Forum gelesen. Außerdem sind auch die Google Bewertung durchweg positiv. Wenn dann dabei auch noch so ein niedriger Preis rumkommt, sehe ich keinen Grund es nicht dort machen zu lassen ;)

    Ich habe zu dem Thema bisher nichts im Forum gefunden, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...


    Wenn ich mein IPhone für Carplay nutzen möchte, muss ich es ja via Kabel verbinden. Dadurch läd es ja automatisch auf. Was passiert jetzt wenn ich das Handy auf die Qi Ladefläche lege?
    Versucht der dann auch noch kabellos das Handy zu laden?
    Kann mir nicht vorstellen dass das gut fürs Handy ist...


    Danke und Grüße
    Dominik

    Ich bekomme meinen dicken nächsten Montag.
    Für den darauf folgenden Donnerstag ist dann direkt ein Termin zum Tönen bei Autoglas TT in Essen vereinbart :)
    Der Preis von 120 € ist wirklich Top. Mal sehen ob das Ergebnis hält was es verspricht.
    Bilder folgen dann. ;)