Scheiben Tönen

  • Das würde ich nicht machen.
    ich sollte nach ca. einer Woche zur Kontrolle.
    Dort wurde das vom Fachmann nachgearbeitet.


    Nicht das du dadurch deine Garantie verlierst, wenn du da selbst beigehst!

    Letztlich muss es jeder selber wissen. Ich kann nur aus Erfahrung dazu raten nachzudrücken. Ist es erstmal getrocknet machst du da nichts mehr.


    Über die Garantie wirst du nicht diskutieren müssen wenn der Typ weiß was er macht und an seinem Ruf hängt. Da reißt er die eher wieder raus und klebt neu.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Zitat

    Ist es erstmal getrocknet machst du da nichts mehr.


    Deshalb ja auch nach einer Woche zur Kontrolle

    3 Mal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • :D:D Klar, nimm mal deinen Fingernagel und Versuch das an ner anderen Scheibe.


    Mal im ernst, das interessiert in zwei Monaten keine Sau. Ich frag mich bis heute warum der Audi A4 Avant in den Seitenscheiben vom Kofferraum Heizdrähte benötigt.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • :D:D Klar, nimm mal deinen Fingernagel und Versuch das an ner anderen Scheibe.


    Mal im ernst, das interessiert in zwei Monaten keine Sau. Ich frag mich bis heute warum der Audi A4 Avant in den Seitenscheiben vom Kofferraum Heizdrähte benötigt.

    Das ist doch Sonnenklar, die Lüftung schafft es nicht die Scheiben da hinten abzutrocknen.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Ich bekomme meinen dicken nächsten Montag.
    Für den darauf folgenden Donnerstag ist dann direkt ein Termin zum Tönen bei Autoglas TT in Essen vereinbart :)
    Der Preis von 120 € ist wirklich Top. Mal sehen ob das Ergebnis hält was es verspricht.
    Bilder folgen dann. ;)

    EZ 10/2023 - 1.6 T-GDI 48V DCT - Trend - Dark Knight

  • Ich bekomme meinen dicken nächsten Montag.
    Für den darauf folgenden Donnerstag ist dann direkt ein Termin zum Tönen bei Autoglas TT in Essen vereinbart :)
    Der Preis von 120 € ist wirklich Top. Mal sehen ob das Ergebnis hält was es verspricht.
    Bilder folgen dann. ;)

    es kommt nicht nur auf den Endpreis an, auch darauf welche Folie du auf deine Scheiben bekommst.


    ich persönlich, wenn auch etwas teurer, empfehle die Folien von Bruxsafol. Da Angebot ist auch sehr vielfältig ;)