Beiträge von xfactor

    Ich gehe davon aus das die Brennstoffzelle wenn sie mal aus ihren Kinderschuhen heraus kommt, letzendlich sich durchsetzen wird.


    Mit der heutigen Infrastruktur und Möglichkeiten, bietet sie meiner Meinung nach den größten Vorteil, auch wenn es noch an einigen Punkten was zu tun gibt. Der Preis für einen kg Wasserstoff muss sich noch ändern, genau wie die Kosten in der Herstellung. Die Herstellung von Wasserstoff muss vereinfacht werden und auch die Kosten für ein Auto mit Antrieb muss kostengünstiger werden ansonsten bleibt es ein Fahrzeug für die Groß verdiener.

    Heya, wer sich in der Nacht nicht in seinem Auto auskennt, der wird wohl auch am Tage mit der Gebrauchsanweisung dasitzen, ich find es gerade gut nur die wichtigen Dinge zu beleuchten, es wird natürlich Fahrer geben die gerade Nachts die Lüftungsdüsen laufend verstellen müssen, ich mache das sogar selten am Tag, bei der Klimaautomatik habe ich jedenfalls keine Probleme damit, Spiegeleinstellung finde ich auch in der Nacht, die habe ich nur 1x eingestellt und ok, einzige was mich bischen drückt, die Interwallschaltung Scheibenwischer sollte besser abgestimmt werden, aber das hatten wir ja auch schon ausgiebig besprochen!

    Naja das sehe ich nicht ganz so.
    Meine Frau ist kleiner als ich und verstellt gerne wenn sie fährt auch die Spiegel, da fänd ich es dann schon schön wenn ich abends unterwegs bin und mir das nicht direkt auffällt zu sehen wo ich denn dann direkt wieder umstellen kann.


    Des Weiteren fahre ich bei uns in der Gegend durch passagen die recht eng sind, manchmal klappe ich die Außenspiegel dann auch gerne ein, ist dann doof wenn man den falschen Knopf findet.
    Und die paar Cent für eine beleuchtung hätte man auch noch rein stecken können.


    NEIN ich sitze nicht mit der Gebrauchsanweisung am nächsten Tag im Auto :D

    Also ich bin vorher einen Audi gefahren mit Xenon licht und bin dann auf den Tucson mit Halogen gewechselt, der Unterschied ist echt krass.


    Das habe ich besonders bei einer Nacht fahrt gemerkt als ich in eine Baustelle gefahren bin, die ich durch regelmäßige fahrten schon durch den Audi kenne, die Begrenzung habe ich mit dem Tucson extrem spät erst gesehen, wenn ich die Baustelle nicht kennen würde, hätte ich mich wirklich erschreckt.


    Sobald es LED Leuchten für die Halogen ausstattung mit ABE zur Verfügung stehen werde ich es auch umrüsten. Solange muss ich halt damit leben und etwas mehr aufpassen.

    Also mein subjektiver Eindruck meines GDI 132PS ist folgender, ich bin übrigens vorher einen Automatik 2.0 Liter 140PS Audi gefahren, der hatte also super Anzug und war auch an Bergen ect. problemlos.


    Nun habe ich mich für den kleinsten Motor GDI 132PS 1.6 Liter entschieden.


    Am Anfang die ersten 3-4 TKM war er recht lahm im Anzug, bei Bergen musste man runter schalten bzw. war eher der letzte der oben an kam.


    Nach nun gut 11TKM bin ich aber doch recht zufrieden, klar ist kein Automatik und man muss selber wissen wie man in gewissen Situation (Autobahn auffahrt, Berg hoch, usw) schalten muss. Aber ich bin doch recht zu frieden. Er macht was er soll und wie eine lahme Ente komme ich mir mittlerweile auch nicht mehr vor, wie am Anfang.


    Ich persöhnlich kann die Aussagen wie "Der ist langsam" ect. nicht verstehen. Okay ich würde jetzt auch nicht bei einem Formel 1 Rennen mit dem Wagen mit fahren. Will ich aber auch nicht, ich möchte gemütlich von A nach B kommen, dabei muss ich keine Straßenrennen oder ähnliches veranstalten.


    Ich denke aber auch das hier jeder eine andere Meinung hat, für den einen ist er zu langsam für den anderen vollkommen okay und für den nächsten vielleicht zu schnell.


    Für mich ist der Preisunterschied zwischen GDI und T-GDI zu hoch beim Kauf, deshalb ist es der GDI geworden.

    Das ist doch genau die Aussage meines Postes, oder?

    Ja ist schon richtig, aber zu sagen, ihr müsst in die Vertragswerkstatt fahren um danach noch eine Garantie zu haben, halte ich für Fragwürdig. Auch meine freie Werkstatt macht Sachen umsonst obwohl ich keine Garantie mehr hatte.


    Dein Post liest sich ziemlich so als müsste man ja unbedingt in eine Vertragswerkstatt fahren und bloß nicht zu anderen... Das ist ungefähr genauso wie so schöne klauseln in Verträgen "Die Anschlußgarantie wird nur gewährleistet wenn man ununterbrochen die Vertragswerkstatt aufgesucht hat".... das ist EU-rechtlich falsch und unwirksam.

    Auch nach 5 Jahren und einem Tag ist die Garantie weg und das ein Hyundai Händler bei dem man die 5 Jahre und ein Tag immer brav war dann sagt okay ist ja nur ein Tag, kann auch keiner sagen!


    Solang die Garantie innerhalb der 5 Jahre nicht verschwindet, ist es das gute Recht von jedem Autobesitzer sich seine Werkstatt auszusuchen, egal ob man billig PitStop fährt oder Hyundai Händler.


    Ich habe selbst schon erlebt das meine freie Werkstatt wesentlich kulanter war als die originale Vertragswerkstatt bei der ich vorher war.


    Eine Aussage zu treffen nachdem Motto: Nur wenn ihr in die Vertragswerkstatt fahrt könnt ihr mit Kulanz rechnen, ist meiner Meinung nach nicht zu treffent.
    Natürlich, wenn ich immer nur zu PitStop fahre und einen Tag nach Garantie in die Hyundai Werkstatt fahre darf ich nicht auf Kulanz hoffen.

    Sieh es doch mal so: DAS hättest Du bei einem anderen Hersteller - auch die sog. Premiumhersteller - versuchen sollen. Auto 4 Jahre alt, über 60000 km - und dann Garantiefall mit kostenlosem Leihwagen. Viel Spaß.Hyundai also doch nicht so übel.

    Jep, eigene Erfahrungen, zwar kein Premiumhersteller aber deutscher Hersteller mit Anschlußgarantie. Getriebe irgendwann bei 100.000km kaputt, Aussage des Herstellers "Sie besuchen keine Vertragswerkstatt sondern eine freie Werkstatt, daher ist die Anschlußgarantie erloschen".... gott sei dank war der Mensch in der freien Werkstatt so super das die freie Werkstatt die kosten der Anschlußgarantie übernommen haben und gegen diese Klausel im Vertrag geklagt hat, er hat recht bekommen und 95% von den Kosten zurück bekommen.


    Da ist eine Garantie zusage des Herstellers von 5 Jahren schon richtig gut!