Beiträge von xfactor

    Und nach dem Motor abstellen, den Schalter wieder auf "0" stellen, sonst gehen die Scheibenwischer nach dem nächsten Motorstart sofort an und wischen über die trockene Scheibe.

    Echt? Ich habe den Schalter immer auf Auto stehen, es ist jetzt in den 2 Monaten einmal vorgekommen das er nach Start gewischt hat obwohl es nicht nötig war.


    Auch bei meinem Vorgängerwagen (Audi) kam es ab und zu mal vor das er nach Start gewischt hat, aber wirklich selten.


    Eher habe ich manchmal den Eindruck das er in Auto nach los fahren nicht wischt obwohl es mal nötig wäre. Naja technik halt :D

    Es ist egal ob man Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt wählt, das darf an Garantieansprüchen oder ähnlichem nichts ändern, laut EU Richtlinien, klauseln wie "Garantie ist nur geleistet wenn Sie in eine Vertragswerkstatt fahren" oder "Inspektionen müssen in Vertragswerkstätten statt finden" sind absolut nichtig. Wenn in der freien Werkstatt misst gebaut wird, ist diese dafür haftbar.


    Freie Werkstätten müssen natürlich nach Herstellervorgaben arbeiten, tut sie das nicht ist es natürlich fatal, das würde ich aber vorher immer nachfragen woher die Werkstatt ihre Informationen beziehen.

    Moin,Wie sah die Bescheinigung für die Garantie aus :rolleyes:
    Ich habe bei der Fahrzeug Übergabe das Serviceheft bekommen und der Händler hat es bei Hyundai Deutschland angemeldet

    Es war ein Zettel wo dokumentiert wurde das das Fahrzeug an mich an Tag X verkauft wurde mit offiziellem Hyundai Stempel vom Autohaus aus Belgien wo der Wagen her kam.


    Den sollte ich in das Serviceheft legen.

    Also bei mir war es so:


    - Anschauen des Fahrzeuges
    - 2 Tage später habe ich mich für das Fahrzeug entschieden
    - Kaufvertrag zugeschickt bekommen
    - Kaufvertrag zurück geschickt
    - Fahrzeugpapiere zur Anmeldung erhalten und angemeldet
    - Geld überwiesen
    - 3 Tage später Wagen abgeholt und Serviceheft direkt dazu bekommen
    - 4 Wochen später die Bescheinigung für die 5 Jahre Garantie erhalten


    Kann also schon stimmen

    Ja wir fahren ins Autokino um einen Film zu schauen, unglaublich aber wahr.
    Ich find es ist halt immer mal was anderes als nur zu hause zu hängen und NetFlix oder Co. anzumachen oder ins normale Kino zu fahren.

    @xfactor


    Ich hätte da einen vielleicht etwas ungewöhnlichen Tipp:
    Wenn du einen portablen Blutooth Lautsprecher mit eingebautem Akku hast, kannst du diesen als Lautsprecher fürs Autokino nutzen.

    Ja klar kann ich mir ein mobiles Radio mit Akku mit nehmen, aber ich will halt schon lieber die Soundanlage des Autos benutzen und nicht ein kleines mobiles Radio, ich finde da ist der Sound des Auto's immer noch besser. Sicher es gibt für genügend Geld auch sehr gute mobile Radios aber wieso sollte ich sowas mitnehmen wenn es doch im Auto schon verbaut ist.

    Danke Jogy für den besten Beitrag dazu :)


    Habe mir das Ladegerät mal auf meine Merkliste gesetzt und wenn ich das nächste mal ins AutoKino fahre werde ich das gleich mal ausprobieren.

    Also ich schalte meinen Schlüssel nicht auf Zündung aber nicht auf ganz aus, so blieb es beim Besuch des Auto Kinos die ganze Zeit an. Den Bildschirm konnte ich über "Menü" -> "Bildschirm ausschalten" aus machen so das lediglich das Radio an sich an war.


    Lediglich die Meldung erschien fast jede Minute erneut und das ist irgendwie nervig bei einem Auto Kino besuchs.

    was hast du den noch für einen Verbraucher an, der Strom zieht? Zieh den Schlüssel ab und Ruhe ist.

    Naja Schlüssel abziehen ist ja doof, das Radio brauche ich schon, da kommt der Ton des Films ja drüber und wenn ich den Schlüssel abziehe geht das Radio nach gewisser Zeit aus.