Toter Winkel Assistent

  • Hmm, das fiel mir bisher noch nicht so auf. Auch bei sehr dichtem Verkehr hat der Totwinkelwarner bisher immer zuverlässig gewarnt - so zumindest aus meiner Rückschau auf die bisherigen Verkehrsituationen, die ich bisher (buchstäblich) erfahren habe. Ich werde das mal gezielt beobachten...


    Guten Wochenstart wünscht euch allen
    Willy

  • Mein BSD (Blind Spot Detection, Warnsystem "Toter Winkel") ist letze Woche gänzlich ausgefallen.
    Das System zeigt ohne ersichtlichen Grund sporadisch die Meldung dass das BSD deaktiviert ist.


    Was seit diesem Zeitpunkt auch nicht mehr geht ist das RCTA (Rear Cross Traffic Alert, Querverkehrwarnung hinten).
    Denke das dies irgenwie zusammenhängt.


    Werde dies gleich mit der ersten Inspektion beheben lassen.

  • Solo noch nie. Selbst bei Stau bzw. zähfließenden Verkehr nicht.
    Nur bei Fahrten mit Anhänger - also so wie es soll.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Ich denke auch das das System sich wegen Überlastung abgeschaltet hat, da ja überall Fahrzeuge waren,links rechs und hinter mir ,naja solange sich das System wieder von selbst einschaltet ist es mir egal.


    Gruß Thomas



    PS-Hatte keinen Fahrradträger. Emma 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Triple Seven ()

  • Kurzer Zwischenstand, der Wagen war heute wieder in der Werkstatt, der Radarkopf wurde getauscht, hat dann wohl kurz funktioniert und jetzt ist wieder alles Tod !
    Das Auto bleibt jetzt in der Werkstatt, dann kann wohl auch Hyundai irgendwie mit trauf schauen, da war Samstag natürlich keiner erreichbar. Ich bin mal gespannt wann die das hin bekommen....

  • So, jetzt nochmal der neuste Stand bezüglich des defekten Toterwinkel warners.
    Es war zum einen der Radarkopf defekt, der neue hatte dann auch ne Macke und
    wurde nochmal getauscht, dann hatten wir einen "nicht immer Fehler", der
    Assistent funktionierte nicht immer.
    Der Wagen war jetzt ne Woche in der Werkstatt und die haben noch einen
    Wackelkontakt in einem Stecker weiter vorne, also nicht direkt am Radarkopf,
    gefunden und repariert. Jetzt funktioniert der Assistent endlich und ich hoffe
    das das auch dauerhaft so bleibt !
    Die Werkstatt war super nett und hat sich mehrfach entschuldigt will es so
    lange gedauert hat. Die haben den Wagen,für die Rückgabe heute , sogar
    gewaschen ! Es gibt also doch noch Service in Deutschland !


    Schönes Wochende noch
    Emma

  • Hallo zusammen,


    mein Tucson (ca. 75.000km) schaltet seit ca. 3 Monaten nach ca. 15 Minuten Fahrt den Totwinkelassistenten ab :huh: . Ich habe bereits alle Varianten ausprobiert, soll heißen, an - aus - unter der Fahrt aus - unter der Fahrt an, leider immer das selbe - der Totwinkelassistent schaltet sich ab :( . Hat jemand bereits das selbe Phänomen mit seinen Tucson erlebt ?( ? Habe bis dato keine Zeit gehabt, eine Werkstatt aufzusuchen und wollte im Forum um Rat und Erfahrungen fragen :thumbup: .
    Zudem bleibt, nach dem der Rückwärtsgang wieder auf "D" geschaltet wird, der Bildschirm schwarz (auch nur sporadisch) 8| . Erst wenn das Multimediagerät komplett aus- und wieder angeschaltet wird, kommt der Radio wieder in Gang :thumbup: .
    Dies sind Fehler, welche dem "Vorführeffekt" unterliegen :/ und meisten dann nicht auftreten, wenn man(n) sie vorführen will :whistling:
    Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet :)

    Grüße aus Antdorf in Oberbayern


    Bäda


    Hyundai Tucson

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • @Baeda


    Funktioniert Dein Querverkehrswarner? Der tote Winkel Assistent und der Querverkehrswarner arbeiten zusammen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.