Toter Winkel Assistent

  • Dir das jetzt alles zu erklären, wäre etwas viel verlangt. Lese doch die Erläuterungen 1-9 der https://www.tucson-forum.de/in…ng-und-Bedienung-pdf/dort ist alles genau beschrieben.

    das habe ich gelesen und, glaub ich, auch verstanden. Da seht aber nix von dem was angezeigt wird bei an oder aus.
    Mein Problem ist das ich keinerlei Quittung vom system bekomme wenn ich den Taster drücke. Ich weis also nie ob des an oder aus ist. Das sollte doch zumindest irgendwie erkennbar ein ohne das ich eine Testfahrt auf der Autobahn machen muss !
    Es wäre toll en. Mir jemand kurz sagen könnte wie er feststellt ob er das System beim drücken den Schalters ein- oder ausschaltet. In der Beschreibung sehr das bei starten das Symbol 2-3 Sekunden im Spiegel anzeigt wird, das ist mir aber max. 1 Sekunde und ich bekommend der Autobahn kein Währung für Fahrzeuge im toten Winkel.



    LG
    Emma

  • Wenn das was unter 4 beschrieben nicht Eintritt ist das System aus. Wenn etwas blinkt ist es an.

  • Ich verstehe das nicht ganz, du schreibst....

    dass die Kontrollleuchte am Schalter kurz aufleuchtet wenn man das System einschalten. Bei mir leuchtet da nichts.

    Laut Bedienungsanleitung und auch bei etlichen anderen Tucson-Fahrern bleibt die blaue LED am Schalter AN!!
    Und dann funkt das auch... (es gab mal einen Thread wo sich einzelne Tucson Fahrer darüber beschweren, das die LED sie Abends blendet...)
    BSD System.JPG


    Oder ist das eh schon klar und ich habe wieder mal etwas überlesen???

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich verstehe das nicht ganz, du schreibst....

    Laut Bedienungsanleitung und auch bei etlichen anderen Tucson-Fahrern bleibt die blaue LED am Schalter AN!!Und dann funkt das auch... (es gab mal einen Thread wo sich einzelne Tucson Fahrer darüber beschweren, das die LED sie Abends blendet...)
    BSD System.JPG


    Oder ist das eh schon klar und ich habe wieder mal etwas überlesen???

    Genau das was ist bei mir nicht der Fall, die LED bleibt aus egal wann ich den Schalter drücke !
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Kann mAn da irgendwie einen reset machen ?


    LG
    Emma

  • Ich habe diesen Assistenten nicht, vermute aber dass man ihn im Bordcomputer unter Benutzereinstellungen, Fahrassistenten aktivieren muss... Vielleicht ast du ihn da abgeschaltet?

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Muss nicht extra aktiviert werden. Dazu gibt es ja den entsprechenden Schalter. Die Sicherung Module 5 wirst du als Softwareentwickler ja schon überprüft haben, nehme ich mal an. ? Wenn nicht siehe BDA 7- 62 und 63 Module 5 als 7,5 amp. Sicherung.

  • Muss nicht extra aktiviert werden. Dazu gibt es ja den entsprechenden Schalter. Die Sicherung Module 5 wirst du als Softwareentwickler ja schon überprüft haben, nehme ich mal an. ? Wenn nicht siehe BDA 7- 62 und 63 Module 5 als 7,5 amp. Sicherung.

    Hmmmh. Hätte ich mir vorstellen können, da du ja auch für den Fahrspurassistenten einen Schalter hast, du ihn aber glaube ich auch im BC deaktivieren kannst. Und im Handbuch unter 5-90 wird so etwas auch erwähnt. Hab mal gerade auf der PDF geschaut

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic