Toter Winkel Assistent

  • Hallo Emma.


    Geh mal in den BC, mit Parkbremse. Durchblättern bis Assistenzsysteme.
    Bei VERKEHR HINTEN einen Haken setzen, durch Taste OK. Wenn der Haken nicht gesetzt wurde ist der Tote-Winkel Warner aus.


    Gruß

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Danke für den Tipp ! Leider gibt es den Menüpunkt nicht, ich hab alle möglichen Variationen mit Parkbremse, ohne, usw. ausprobiert.
    Da kann wohl doch nur die Werkstatt weiterhelfen.

  • @'Emma2011
    bitte um Rückmeldung woran es lag.


    nice day
    mangray

    Also, ich war in der Werkstatt, der linke Radarsensor hinten ist wohl defekt. Die haben einen neuen bestellt und rufen mich dann an.
    Allerdings konnte mir keine sagen warum das System keinen Fehler meldet weil es ja defekt war und somit ausgefallen war !
    Ich hoffe das das nach dem Austauschen dann alles funktioniert.



    LG
    Emma

  • Ich habe mehrmals festgestellt daß der Totwinkelassistent irgendwann deaktiviert wird und sich auch nicht wieder einschalten lässt bevor das Fahrzeug einmal neu gestartet wurde (Oranges warndreieck), wenn man z.bsp einen Anhänger zieht. Sollte man diesen also generell bei Anhängerbetrieb ausschalten?

    Nein, der schaltet sich früher oder später selber aus (aber meldet dies). Komisch ist nur, dass das Deaktivieren keine Regelmäßigkeit darstellt. Meiner schaltet total unterschiedlich ab. Mal nach 5, 8 oder sogar erst nach 10km. Einmal bin ich 15km zum Baumarkt gefahren und der Totwinkelassi wurde gar nicht abgeschalten. Dabei habe ich immer einen Doppelachser hinten dran. Das Gewicht hinten dran spielt auch keine Rolle. Schon merkwürdig, da überwiegend die gleiche Strecke gefahren wird.
    Jedenfalls zieht die Tucke gut - auch wenn mal mehr als die offiziell erlaubten Kilos dran sind. :D

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • @'Emma2011
    Es ist nur eigenartig das Du das Menü nicht aufrufen kannst und der Querverkehrswarner
    arbeitet mit den selben Sensoren kannst Du den aktivieren?


    nice day
    mangray

  • @'Emma2011
    Es ist nur eigenartig das Du das Menü nicht aufrufen kannst und der Querverkehrswarner
    arbeitet mit den selben Sensoren kannst Du den aktivieren?


    nice day
    mangray

    Das konnte die Werkstatt sich auch nicht erklären, die meint n das das Programm durch den defekten Sensor abbricht und daher auch das System nicht erkannt wird. Das wäre auch der Grund warum kein Fehler angezeigt wird....


    Ich hoffe das die das hinbekommen

  • Heute bin ich die A1 bis Fehmarn gefahren ,aber was anderes in höhe Bremen 3 spurige AB sehr dichter Verkehr kam die Meldung Toter Winkel Assi sei deaktiviert,ließ sich nicht mehr von Hand einschalten.Als nach ca-20-25 Minuten die AB immer freier wurde hat sich der Tote Winlel Assi wieder von selbst eingeschaltet ,warum ???.
    Hat einer von euch eine Idee wieso....??


    Gruß Thomas

  • Heute bin ich die A1 bis Fehmarn gefahren ,aber was anderes in höhe Bremen 3 spurige AB sehr dichter Verkehr kam die Meldung Toter Winkel Assi sei deaktiviert,ließ sich nicht mehr von Hand einschalten.Als nach ca-20-25 Minuten die AB immer freier wurde hat sich der Tote Winlel Assi wieder von selbst eingeschaltet ,warum ???.
    Hat einer von euch eine Idee wieso....??


    Gruß Thomas


    Wenn der Verkehr zu dicht ist, z.B. Stau und der Hintermann klebt dir laufend am Popo schaltet sich der Tote Winkel Assi ab.Das hab ich Im Stau in derStadt schon mehrfach erlebt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.