Toter Winkel Assistent

  • Muss nicht extra aktiviert werden. Dazu gibt es ja den entsprechenden Schalter. Die Sicherung Module 5 wirst du als Softwareentwickler ja schon überprüft haben, nehme ich mal an. ? Wenn nicht siehe BDA 7- 62 und 63 Module 5 als 7,5 amp. Sicherung.

    Ja, die Softwareentwicklerin hat auch schon nach den Sicherungen geschaut!
    Ich vermute das der Schalter defekt ist, da muss der freundliche dann mal ran, wenn hier keiner mehr eine Idee hat.

  • Ja, die Softwareentwicklerin hat auch schon nach den Sicherungen geschaut!Ich vermute das der Schalter defekt ist, da muss der freundliche dann mal ran, wenn hier keiner mehr eine Idee hat.


    Also der Schalter verhält sich seltsam, egal wie der steht geht das Symbol im Spiegel für ca. 1 Sekunde an, die LED am Schalter bleibt aber aus.Manchmal geht die blaue LED auch kurz an, ist aber schließend aus. Man bekommt nie nie den Zustand das die blauen LED dauerhaft an ist. Es scheint ein Fehler im System zu sein. Was mich nur wundert ist, dass ich keinerlei Fehlermeldungen angezeigt bekomme.

  • Habe gerade explizit darauf geachtet. Leuchte am Schalter an- in Betrieb- Schalter drücken geht die blaue LED am Schalter aus, im Display wird angezeigt das der Assistent abgeschaltet wurde. Schalter drücken, blaue LED leuchtet, Kontrolle in den Spiegeln blinkt kurzzeitig auf und im Display wird angezeigt, dass der Assistent eingeschaltet wurde. Da wird dir nur die Werkstatt bleiben.

  • Habe gerade explizit darauf geachtet. Leuchte am Schalter an- in Betrieb- Schalter drücken geht die blaue LED am Schalter aus, im Display wird angezeigt das der Assistent abgeschaltet wurde. Schalter drücken, blaue LED leuchtet, Kontrolle in den Spiegeln blinkt kurzzeitig auf und im Display wird angezeigt, dass der Assistent eingeschaltet wurde. Da wird dir nur die Werkstatt bleiben.

    Danke für die Rückmeldung, so wie du es beschreibst hätte ich es auch erwartet.
    Bei mir passiert beim Drücken nix, ich mach mir morgen einen Termin in der Werkstatt.
    Ist halt doof wenn man den Wagen neu hat, die Systeme nicht kennt, und denkt das die funktionieren wenn kein Fehler angezeigt wird. Man verlässt sich ja auch ein Ssückweit auf die Systeme !


    LG
    Emma

  • Ist halt doof wenn man den Wagen neu hat, die Systeme nicht kennt, und denkt das die funktionieren wenn kein Fehler angezeigt wird. Man verlässt sich ja auch ein Ssückweit auf die Systeme !

    Ist nicht doof, wenn man den Wagen neu hat, sondern eigentlich überwiegend Freude. Ich habe meinen jetzt seit März 2016 und bin immer noch nicht ad hoc mit allem vertraut.

  • Ist nicht doof, wenn man den Wagen neu hat, sondern eigentlich überwiegend Freude. Ich habe meinen jetzt seit März 2016 und bin immer noch nicht ad hoc mit allem vertraut.

    Das "doof" bezog sich ausschließlich auf das nicht funktionierende Assi-System und eine fehlende Fehlermeldung ! Ansonsten sind wir vom Tucson begeistert, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Es gibt viele nützliche Funktionen die Spaß machen, wenn sich das mit dem Benzinverbrauch, der aktuell noch sehr hoch ist, noch einpendelt, ist alles gut !

  • wenn sich das mit dem Benzinverbrauch, der aktuell noch sehr hoch ist, noch einpendelt, ist alles gut !

    Wird sich nach ca. 10.000 gefahrenen Kilometern einpendeln. So lange hat es bei mir gedauert.

  • Ich habe mehrmals festgestellt daß der Totwinkelassistent irgendwann deaktiviert wird und sich auch nicht wieder einschalten lässt bevor das Fahrzeug einmal neu gestartet wurde (Oranges warndreieck), wenn man z.bsp einen Anhänger zieht. Sollte man diesen also generell bei Anhängerbetrieb ausschalten?

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup: