Beiträge von K_Hoff

    Genau wie bei meinem. Ich dachte ich stehe damit alleine da. Hast Du da was erreicht? Kann man das einstellen?

    Ich hatte das Problem nachdem ich die Sitzpositionen über die Türschalter gespeichert habe. Nachdem ich den Sitz nun ein bisschen bewegt habe geht alles wieder. Auch mit den gespeicherten Profilen.

    Hallo Leute,

    Ich habe langsam die Nase voll, immer funktioniert einer der Assistenten nicht. Wir bezahlen viel Geld für die Assistenten, da Sie Angeboten haben und gehen davon aus, dass Sie auch funktionieren, oder sind wir alle Testfahrer.

    Normalerweise sollte man Schadenersatz fordern, den für ein Fahrzeug von über 40.000 sollte man funktionierende Assistenten, wie Angeboten, erwarten können.

    ja die Programmierer müssen wohl noch mal die Schulbank drücken, aber Gottseidank gibt's ja diesen niedlichen kleinen Reset Knopf ohne den ich wohl auch schon oft aufgeschmissen gewesen wäre. Habe meinem Händler das neulich auch mal gesagt dass das der meistgebrauchte Knopf wäre an meinem Auto. Oh meinte er, aber das hat er jetzt schon öfter gehört und die wollen jetzt mal ein Update draufspielen. Das hat aber dann auch nicht geklappt weil die Server abgeschmiert waren. Hm ich gebe es jedenfalls nicht auf, aber momentan funktioniert mal wieder alles und für alle Fälle habe ich ja den Kugelschreiber im Handschuhfach ;)

    Ist es vielleicht möglich, das beim Anlegen eines Profils ggf. die Endpositionen vergessen werden und deshalb ein komplettes vor / hinter & hoch / runter fahren vom Sitz die Endpositionen neu speichert und es deshalb danach vielmals wieder zu funktionieren scheint?

    komischerweise fiel es mir das erste mal auf nachdem ich die Sitzeinstellungen bei den Tasten zur Auswahl der Profile in der Tür gespeichert habe. Diese haben ja eigentlich nichts mit dem hinterlegten Fahrerprofil zu tun oder? Jedenfalls nachdem ich ein bisschen an den Sitzverstellungen rumgespielt habe (einen Tick zurück und ein ganz kleines bisschen höher), funktioniert es wieder :thumbup:

    Ja, und bzgl. des Plug-in habe ich immer im Kleingedruckten Widersprüche gefunden, z.B. "nicht zulässig, wenn die COC eine andere Reifengröße vorschreibt". Ich habe mich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mein immer noch befreundeter Reifenhändler hat mir irgendwann etwas entnervt geschrieben: Es geht nix anderes.


    Ich will Euch da nicht reinreden. Ihr dürft selbstverständlich für Euch selbst entscheiden!

    Das stimmt tatsächlich der PHEV darf nur die 19 Zöller mit 235 er Bereifung fahren. Beim HEV sieht das schon wieder anders aus und beim 48V Mildhybriden und den anderen darunter angeordneten ohnehin. Die dürfen fast alle unter Auflagen die alten 17 Zöller fahren. So entnehme ich das jedenfalls meiner ABE und den Aussagen meines Freundlichen ;)

    Also ich fahre den HEV mit 230 PS jetzt einen Monat und gut 2500km. Dabei habe ich bei gemischter Fahrweise mit Stadt, Land, Autobahn-Fahrten einen Durchschnittlichen Verbrauch von 6,9 L/100km. Allerdings bin ich auch nie schneller als 150 gewesen, das hätte dann bestimmt anders ausgesehen.

    Hallo,

    bei mir fährt der Fahrersitz nicht mehr in die hintere Sitzposition beim Aussteigen zurück. Also zur Werkstatt. Dort hat der Meister die Memory Tasten mehrer Male gedrückt. Dann funktionierte das Zurückfahren mal, mal nicht. Dann funktionierte es mehrere Male wieder. Allerdings erst wenn er die Fahrertür öffnete. Ich bin aber der Meinung, dass der Sitz zurückfahren muss wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Bin mir jetzt etwas unsicher wie es sein muss. Könnt ihr mir bitte sagen wie es bei euch ist? Danke schon mal.

    Bei mir funktioniert es nicht mehr seit ich 2 Sitzpositionen abgespeichert habe mit den Knöpfen in der Fahrertür. Dabei spielt es auch keine Rolle wie es in den Fahrzeugeinstellung aktiviert ist, normal, weit oder deaktiviert... ist das ein Softwareproblem? Genau wie der Ton öfters nicht ausgegeben wurde bis ich den kleinen Resetknopf gedrückt hab. Technik ist schön und gut, vorausgesetzt sie funktioniert...