Beiträge von K_Hoff

    Wieso haben EU Fahrzeuge nicht automatisch die 5 Jahres Garantie?


    Ist doch in EU von der EU gekauft oder?


    Verstehe ich nicht:/:/

    Die deutschen Händler mögen das nicht und Hyundai übrigens auch nicht dass die (billig) Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland hier Garantieansprüche anmelden.

    Damit die 5 Jahres Neuwagengarantie greifen kann, müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

    • Hyundai Neuwagen muss innerhalb der EU gekauft worden sein
    • Hyundai Neuwagen muss als (privater) Endkunde erworben worden sein
    • Hyundai Neuwagen muss bei einem Hyundai Vertragspartner erworben worden sein

    daher haben auch alle Fahrzeuge die über einen Hyundai Händler ausgeliefert wurden neuerdings diese doofen Badges (Gekauft beim autorisierten Hyundai Partner) oder so ähnlich auf der B-Säule Fahrer und Beifahrerseite. ich habe schon nachgefragt ob die das vor der Übergabe bitte entfernen würden, weil ich es einfach hässlich finde und man findet es trotzdem noch anhand der Fahrgestellnummer heraus ob es ein EU-Fahrzeug ist...

    Sieht die deutsche Version genauso aus? Ich wollte nämlich auch die schwarzen Spiegel, gehen aber im Konfigurator nicht mit Panoramadach. Mein Händler meinte aber das kriegen wir hin... und dann noch das perforierte Lenkrad... das sieht bei uns im Konfigurator leider auch anders aus.

    Na ja bei meinem alten Tucson TLE habe ich auch jahrelang drauf gewartet das Apple CarPlay oder Android Auto kommt oder über die Software eingepflegt wird... Es kam ja erst mit dem Facelift.

    habe auch Post bekommen. Aber Ersatzteil ist angeblich momentan gar nicht lieferbar. Soll ca. 6-8 Wochen dauern und der Händler meinte: " Schon lustig von Hyundai, alle aufschrecken und dann keine Teile liefern können..."

    ich bin froh so lange gewartet zu haben bis der N-Line bestellt werden konnte. Ich finde gerade die lackierten Kotflügel, den Grill und die Front- Heck- Stoßstange optisch gelungen. Ich mag die Heck-Stoßstange von der normalen Version überhaupt nicht ( wegen dieser Knitteroberfläche ) glaube Hyundai sagt Diamantmuster dazu . Und vorne fand ich ihn zu rund, hätte den aber fast trotzdem bestellt weil ich nicht so lange warten wollte. Aber wie Du schon sagst: "Geschmäcker sind verschieden..."