Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Ich glaub, in meinem Fall hatte ich bei meinem deutschen Händler Glück. Er hat mir einen ordentlichen Rabatt gegeben wie ich finde.


    Hatte das mal mit einem User hier aus dem Forum verglichen der auch einen N-Line gekauft hatte - aber als EU Modell.

    Letztendlich hatte er seinen N-Line 1300,00 Euro günstiger bekommen.


    Da es bei mir über Leasing läuft und die 1300,00 Euro ca. 12,00 Euro monatlich mehr ausmachen war mir das letztendlich egal.


    Allerdings war ein zweiter Händler den ich auch gefragt hatte nicht so spendabel mit den Rabatten - deswegen hab ich dann halt beim kleineren gekauft.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    heute Anruf meines Freundlichen bekommen. Auto kommt nächste Woche, Übergabe am 17. geplant. War erst auf Okt/Nov. geplant, dann auf KW 08/22 terminiert. Jetzt hat es anscheinend doch schneller geklappt. Freu mich:thumbup:

    Nach Auskunft meines Händlers scheint Hyundai Gas zu geben, er hat noch ein paar mit vorgezogenem Liefertermin angekündigt bekommen.

    Der einzige Wehrmutstropfen;( AHK nicht montiert, die wird auf alle Fälle BJ2022

    Tucson PHEV Trend , Sunset Red, elekt.Heckkl. und schwenkbarer AHK

    Auslieferung 15.12.2021

  • Lt. Händler geht der Brief zur Zulassung morgen an mich raus. Scheint also, als passt das genau wie vereinbart (Bestellung Ende Juni, vereinbart war Übergabe Anfang Dezember). Mit etwas Glück habe ich ihn dann Donnerstag oder Freitag nächster Woche je nach Postlaufzeit und Termin bei der Zulassungsstelle.


    Bestellt bei einem dt. Händler / Firmenleasing

  • Heute habe Colossos abgeholt, muss mich deshalb "leider" aus dem Wartesaal verabschieden.

    Die ersten 40km habe ich bereits gemacht, noch ohne in den Tiefen der 1000 Menüs herumzufuhrwerken - das kommt morgen.

    Aber auch nur mit den Werkseinstellungen: Der Wagen ist top!!!

    Einziger Wermutstropfen: Das Einfahren in die Garage mit der Fernbedienung klappt nicht, ich einfach zu eng. Muss deshalb doch draussen parken, mit der Ladeeinrichtung muss ich mir etwas einfallen lassen.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Nochmal zum Thema EU-oder deutscher Händler:


    auch der EU-Händler ist ein deutscher Händler, holt die Autos eben aus dem Ausland. Und obwohl dabei sicher 2 Händler profitieren, war er für mich immer noch günstiger, wie das Angebot

    eines deutschen Vertragshändlers - die differenten Preise des Herstellers in den Ländern sowie vorgegebenen Steuern in den Ländern macht´s möglich.

    ( Die Story, dass Leute ihren Tesla als Jahreswagen noch zum Neupreis nach Dänemark verkaufen, ging durch die Medien und ist ein Beispiel für die wirre Preispolitik in der EU)


    Außerdem verdienen die Autohändler heutzutage nicht mehr am Verkauf der Autos (Margen zu klein), sondern am darauffolgenden Servicegeschäft mit Inspektionen, Reparaturen und Zubehör.

    Und diesen Umsatz wird dann ein Händler bei mir vor Ort machen, so daß die angesprochene lokale Unterstützung bestehen bleibt. 8)

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, denn heute wurde endlich die vom Händler Anfang September bestellte Anhängerkupplung montiert. Mein Tucson ist damit komplett.

    Tucson Prime 1.6 CRDI 48-Hybrid Allrad in Phantom Black in Vollausstattung; bestellt am 19.03.21; EZ. 17.09.21

  • ?? Skiachim,

    Bei mir fehlt auch nur noch die Anhängerkupplung!

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.