Tankdeckel Problem

  • Genau wie bei meinem. Ich dachte ich stehe damit alleine da. Hast Du da was erreicht? Kann man das einstellen?

    NX4 N-Line Vollhybrid 230 PS (Shadow Grey) volle Hütte außer ECS :thumbup:

  • Moin K_Hoff,

    ich habe festgestellt, das es darauf ankommt, wie der Tankdeckel gedreht ist. Ist der Griff Waagerecht passt die Klappe relativ gut, ist der Griff vom Deckel senkrecht, gibt es Stress. Werde es beim nächsten Service ansprechen, weil auch das Schloss von der Klappe nicht arbeitet. Einige haben das ja schon abarbeiten lassen, Da war der Tankstutzen zu lang.

    Werde berichten.


    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Schon "lustig".

    Wenn ich jetzt Spaltmaßfetischist wäre....

    Aber meiner sitzt tatsächlich 1 oder 2 mm zu tief.

    Sieht man nur leider nicht richtig auf dem Bild. :/


    Tankdeckel.jpg

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Moin K_Hoff,

    ich habe festgestellt, das es darauf ankommt, wie der Tankdeckel gedreht ist. Ist der Griff Waagerecht passt die Klappe relativ gut, ist der Griff vom Deckel senkrecht, gibt es Stress.

    Gibt es denn nicht nur eine Position für den Tankdeckel ? Bis zum ersten Einrasten ? Oder kann man den dann noch weiter drehen :/

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Moin,

    hängt aber scheinbar irgendwie zusammen.

    Dreht man den Tankdeckel mit dem Knauf in die Waagerechte, schließt die Klappe besser und liegt besser an. Dreht man den Tankdeckel ins Lotrechte, dann steht sie etwas ab.

    Irgendwie schießt die Klappe dann anders. Habe das jetzt gestern Abend nochmal ausprobiert und werde es morgen in der Werkstatt ansprechen.

    Bei einigen wurde ja auch schon die Klappe modifiziert, indem eine neue Halterung angebracht wurde, bzw. der Einfüllstutzen gekürzt wurde und somit die Klappe richtig anliegen konnte. Den Tankdeckel kann ich etwas nach dem Rasten nachdrehen.

    Vielleicht gibt es morgen weitere Infos von der Werkstatt.

    Beste Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Tankklappe.jpg



    ...also bei mir steht es gewaltig ab. Ich warte seit Anfang Januar auf das entsprechende Ersatzteil, oder die Werkstatt hat mich vergessen. Der Stutzen ist bei mir fast waagerecht, und es steht trotzdem sehr weit ab.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • SO sieht's bei meinem Wagen auch aus !

    Nicht schön ... ?(

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102