Tankdeckel Problem

  • Bei meinem Nx4 habe ich heute aus Zufall wo die Sonne draufgeschaut hat das, der Plastik Tankdeckel, Wellen & Dellen aufweist!!!


    War direkt beim Hyundai Händler und siehe da, alle NX4 die auf dem Hof standen hatten dieses Phänomen gehabt ABER nicht so stark wie meiner!!!


    Garantie Fall wurde aufgenommen und Mal schauen ob Hyundai das übernimmt (neuer gescheiter Tankdeckel) oder ich kaufe einen neuen, den mich stört es gewaltig!!!


    Habe die Aussage von Hyundai Händler das "Spaltmaße und Lackmängeln schon abgelehnt worden sind, Hyundai ist Knall Hart was Karosserie angeht"


    Na Toll !!!;(

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Was heißt Hyundai ist knall hart ?

    Du musst knall hart sein. Sonst werden sie sich an Qualität nie gewöhnen. Noch hat die Zentrale nicht begriffen, wie man mit Kunden umgeht. Bis jetzt muss jeder froh sein, der einen vernünftigen Händler hat.

  • Mpower


    Falls es nicht übernommen wird, bevor du dir einen Neuen holst, geh zu einem Lackierer und frage was es kostet den Tankdeckel plan schleifen zu lassen und neu zu lackieren.


    Es sind Fabrikantionsmängel.

    Der Neue den du dir dann kaufst wird das auch haben.


    Diese Mulden im Tankdeckel sind wohl beim pressen entstanden.

    Wenn du auf die Rückseite schaust sind dort die Halterungen dran.


    EDIT:


    Zu der Aussage des Händlers wegen Lackmängeln. Das stimmt schlichtweg nicht. Ich habe bei dem Tucson und dem Kona Lackfehler bemängelt. Diese wurden alle behoben. Bei 2 verschiedenen Hyundai Händlern.

    Da stimme ich FlipFlop zu, da muss man sich nicht abwimmeln lassen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Ich habe jetzt am Samstag gleich ein Termin beim Lackierer gemacht! Und genau so habe ich es vor, glatt schleifen und Lackieren ? kein neues denn wie du sagst, das wird genau so Kommen!


    Das Theater muss ich mir nicht geben von den Händler, seine Aussage.. "bin zur 95% das es abgelehnt wird, wir brauchen die Anfrage gar nicht stellen, da es bei allen so ist.."


    Werde am Samstag berichten was der Lackierer meint, kosten ect..

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Na der Händler hat ja einige da rumstehen wie du sagst.

    Bestimmt auch in deiner Wagenfarbe.


    Wird ja dann kein Problem sein dir einen Tankdeckel zu geben der keine oder nur leichte Dellen hat.:D


    Dann kann er den mit den Dellen haben.^^


    Aber mal im ernst, ich hatte an der Innenseite der Kofferraumfalz einen kleinen Lackabplatzer. Hab dem Händler gesagt das es mir reicht wenn das ausgetupft wird. Aber der meinte, nein das wird ordentlich gemacht. Die haben es dann auslackieren lassen.


    Mein Tipp, such dir nen anderen Hyundai Händler. ;)

    Ich habe in naher Umgebung 4 Händler und wenn ich den Umkreis um ein paar Fahrminuten vergrößere kommen nochmal 4 dazu. Ich habe zum Glück eine große Auswahl an Händlern und habe so schon festgestellt das manche williger sind als andere. ^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • ...

    Mein Tipp, such dir nen anderen Hyundai Händler. ;)

    Ich habe in naher Umgebung 4 Händler und wenn ich den Umkreis um ein paar Fahrminuten vergrößere kommen nochmal 4 dazu. Ich habe zum Glück eine große Auswahl an Händlern und habe so schon festgestellt das manche williger sind als andere. ^^

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein erster Händler hat sich wegen der angelaufenen LED-Scheinwerfer komplett quer gestellt... Händler gewechselt und siehe da, Mangel dort bekannt, soll wiederkommen wenn sie wieder angelaufen sind und dann werden sie auf Garantie getauscht. Es kann manchmal so einfach sein.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • hallo

    Bitte mal ein Foto von dem Tank Deckel einstellen, damit Mann weiß worum es geht . Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • ? super danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Mpower

    Hat den Titel des Themas von „Tankdeckel Lackmängeln Wellen Garantie“ zu „Tankdeckel Problem“ geändert.