Tankdeckel Problem

  • Moin zusammen,

    habe mal eine Frage zum Tankdeckel ?

    Ist der nur beim Plug In auf der rechten Seite?

    Beim Hybrid ist er auf der linken Seite?

    Ist die Seite des Tankdeckels Modelabhängig?

    (Sind jetzt eigentlich 4 Fragen :huh:)


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Ich weiß nur, dass bei meinem PHEV der Sprit links eingefüllt wird und rechts der Stom...

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Auf gut deutsch: der PHEV hat 2 Tankdeckel... :m0023:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hallo,

    dann hätten wir das ja auch geklärt.

    Ich dachte schon, der Tuscon lässt wie ein alter Jaguar von beiden Seiten betanken. ^^


    Nochmal so am Rande der Tankdeckel. Ich finde, die stehen immer ein wenig raus (Sind nicht schön in die Öffnung eingearbeitet.) Hat das auch schon mal jemand beobachtet?


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • beide Deckel sind bei meinem perfekt, da. Steht nichts ab.

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • meine Auto, kauf ein gutes Auto und dann passt das....:thumbup:fast immer......

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hallo,

    ich habe mal ein Fotos reingestellt.

    Ich finde, der Deckel steht etwas ab (besonders im oberen Bereich) und ist nicht bündig mit dem restlichen "Blechkleid".

    Das habe ich auch schon bei anderen Tuscons gesehen.

    Es scheint zu viel Spannung zum Öffnen auf der Feder zu sein.

    Ab evtl. bin ich auch zu "pingelig". Tankdeckel.jpg

    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Mein Tankdeckel ist auch etwas zickig, der steht zwar nicht ab wie hier, möchte manchmal aber nicht aufgehen. Muss dann immer 2-3 Mal probieren. Der Deckel ist schon etwas 'billig' implementiert worden.

  • Mich nervt eher die unterschiedliche Handhabe zwischen Sprit-Deckel und Strom-Deckel. Sprit-Deckel nur von innen zu öffnen via Knopf, Strom-Deckel nur von außen zu öffnen indem man auf den Deckel drauf drückt...

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Beim HEV geht er nur von außen durch draufdrücken auf oder ich habe drinnen den Schalter noch nicht gefunden!? :/:)