Tankdeckel Problem

  • Wollte keinen neuen fred aufmachen...

    PHEV

    Kennt jemand das auch, dass der Ladetankdeckel wackelt und schlabbert in alle Richtungen und die Spaltmasse insbesondere links unten im Radiusbereich auf Null gehen?

    TUSCON Plug In Hybrid, EZ 12/21, Prime, Polar White, Leder schwarz + Teal + etliches Zubehör.

  • Wollte keinen neuen fred aufmachen...

    PHEV

    Kennt jemand das auch, dass der Ladetankdeckel wackelt und schlabbert in alle Richtungen und die Spaltmasse insbesondere links unten im Radiusbereich auf Null gehen?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wollte keinen neuen fred aufmachen...

    PHEV

    Kennt jemand das auch, dass der Ladetankdeckel wackelt und schlabbert in alle Richtungen und die Spaltmasse insbesondere links unten im Radiusbereich auf Null gehen?

    Ja ist bei mir auch so muss es bei Gelegenheit bei meinem freundlichen auch mal ansprechen.

    Hyundai Tucson PHEV N-line mit allem außer adaptiven Fahrwerk8)

  • Heute hat der? angerufen und mir mitgeteilt das auf den Bildern der unschöne Tankdeckel nicht gut zu erkennen sei. Ich soll das Auto nochmal am Donnerstag bringen weil da kommt ein Hyundai Service Mitterarbeiter aus der zentrale und er schaut sich das persönlich an. Der kommt nicht extra wegen mein Problem, sondern hat mir der Meister noch gesagt, die haben bei mehreren NX4 diverse Probleme.


    Aber, die Leiste in der Kofferraum-Klappe ist genehmigt? sowie der Kofferraumschloss der die ganzen Geräusche verursacht.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Hallo....

    Es soll tatsächlich eine Notentriegelung für den Spritdeckel geben, aber ich habe sie auch noch nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo dieser zu finden ist.

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

  • Eine fürchterliche Konstruktion die Tankklappe vom NX4 :rolleyes:

    Schließt nicht bündig ab.Die Befestigung am Fahrzeug lässt zu wünschen übrig und das Verschrauben des Deckels nach dem Tanken wird auch teilweise zum Geduldsspiel ...

    Das geht definitiv besser , und wird vom :) hoffentlich noch nachgebessert .

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Eine fürchterliche Konstruktion die Tankklappe vom NX4 :rolleyes:

    Schließt nicht bündig ab.Die Befestigung am Fahrzeug lässt zu wünschen übrig und das Verschrauben des Deckels nach dem Tanken wird auch teilweise zum Geduldsspiel ...

    Das geht definitiv besser , und wird vom :) hoffentlich noch nachgebessert .

    Was soll denn nachgebessert werden? Die Klappe oder die Verschraubung. Wenn Du die Klappe meinst: okay, kann ich nichts dazu sagen. Die Verschraubung ist aber die gleiche wie beim Vorgänger. Da hatte ich bei meinen zwei TLE und auch beim WEW NX4 noch nie Probleme, die draufzuschrauben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Auf jeden Fall muss an der Klappe nachgebessert werden !

    Kann ja wohl nicht sein , dass bei einem Fahrzeug dieser ( Preis ) Kategorie die Tankklappe absteht !!!

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Tankklappe = Fehlkonstruktion mit 1plus !!!


    Wollte gestern Abend Tanken, habe gedrückt und gedrückt, die Tankklappe hat sich kaum bewegt. Die veriegelung war eingefroren!! Wieso haben die es zum drücken konstruiert?? Einfach zum aufklappen wäre viel einfacher und man muss nicht im Winter damit kämpfen!!!


    Ich kriege sowieso ein neuen Tankklappe wegen schlechte Lack Qualität aber das beseitigt nicht das Winter Problem.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance