Erster Defekt - DCT Getriebe/Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Defekt - DCT Getriebe/Kupplung

      Leider gibts es nach ersten 10 problemlosen Monaten und 12000 tkm den ersten Defekt an meinen T-GDI. Der Wagen macht im Stand und beim Anfahren rappelnde Geräusche.
      Das ganze hat es angefangen als ich ein mal am Strassenrand angehalten habe um ne Nachricht zu lesen. Nach 20 sec. wollte ich wieder losfahren und in dem Moment, als ich Gas geben wolte ging das Triebwerk aus und sofort wieder an( start/stop :( ). Nach gestrigen Besuch in der Werkstatt steht fest, dass die Geräusche aus dem Gertrebe/Kupplungbereich kommen. Laut Werkstattleiter kann ich erstmal soweiter fahren aber am 2.3. wird das Getriebe abgeschraubt und dann ne Endscheidung bzgl. der Reparatur gertoffen. Zum Glück steht schon mal fest, dass für die Reparaturdauer ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt wird und das ist schon mal gut. Das DCT Getriebe/Kupplung scheinen wohl nicht die Standfestesten zu sein und ich bin schon gespannt, wie das ganze ausgeht. LG

      ""
      Dateien

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 13 Tkm

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

    • Moin Adam,

      VLN Fan schrieb:

      Das DCT Getriebe/Kupplung scheinen wohl nicht die Standfestesten zu sein und ich bin schon gespannt, wie das ganze ausgeht. LG
      es gibt hier ja leider schon einige Beiträge zum Thema Getriebeprobleme/-defekte. :( Ob das eher Ausnahme sind, oder an der Standfestigkeit liegt, keine Ahnung. Aber bei gerade mal 12.000 km Laufleistung - wie bei Dir - deutet das ja eher auf einen Materialfehler hin. Kann vorkommen - sollte es aber natürlich nicht. :(

      BTW: Falls Du den Beitrag noch editieren kannst, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Du den Text der Betreffzeile noch z.B. um " - DCT Getriebe/Kupplung" erweiterst. ;)

      VG Jim
      Seit 04/2020: Kia Sportage 2.0 CRDi Mildhybrid AWD GT Line

      Menschen mit narzisstischen Wesenszügen haben ein überhöhtes, aber zugleich instabiles Selbstwertgefühl. Sie wollen ihre Überlegenheit demonstrieren, indem sie ihr Gegenüber abwerten. Stellen sich Misserfolge ein, reagieren sie mit Ärger, Aggression oder abwertenden Äußerungen. Eine kritische Selbstreflexion findet nicht statt. :rolleyes:
    • Jim schrieb:

      Moin Adam,


      BTW: Falls Du den Beitrag noch editieren kannst, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn Du den Text der Betreffzeile noch z.B. um " - DCT Getriebe/Kupplung" erweiterst. ;)

      VG Jim
      is done :) LG

      Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 13 Tkm

    • :m0007:

      VG Jim
      Seit 04/2020: Kia Sportage 2.0 CRDi Mildhybrid AWD GT Line

      Menschen mit narzisstischen Wesenszügen haben ein überhöhtes, aber zugleich instabiles Selbstwertgefühl. Sie wollen ihre Überlegenheit demonstrieren, indem sie ihr Gegenüber abwerten. Stellen sich Misserfolge ein, reagieren sie mit Ärger, Aggression oder abwertenden Äußerungen. Eine kritische Selbstreflexion findet nicht statt. :rolleyes: