Erster Defekt - DCT Getriebe/Kupplung

  • Wenn jetzt wieder einer behauptet es liegt an der Wärme, ist ja überall in jedem Thread, wie bei Schulkindern.

  • Naja ich glaube es nicht, ich weiß nicht was daran so schwer ist, sich etwas zu verkneifen.

  • Ich gebe es auf, ihr braucht das scheinbar, dann beklagt euch auch nicht, wenn keiner einschreitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich habe auf deinen Einwurf gewartet, mein liebes Kasperle. Das ändert aber nichts an der Störanfälligkeit. Ich habe auch nichts von VW geschrieben. Das macht man nicht. :) Die Anwälte von VW sind vielen Kunden bekannt.
    Patente hatten schon andere, aber vorgestellt wurde es von einer Firma namens... na, wer hat denn den Käfer entwickelt ?

    Die Qualität Deiner Beiträge zeigt ja, welch Geistes Kind Du bist. Aber man sollte besser den Begriff „Geist“ mit Dir nicht in Verbindung bringen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich habe auf deinen Einwurf gewartet, mein liebes Kasperle. Das ändert aber nichts an der Störanfälligkeit. Ich habe auch nichts von VW geschrieben. Das macht man nicht. :) Die Anwälte von VW sind vielen Kunden bekannt.
    Patente hatten schon andere, aber vorgestellt wurde es von einer Firma namens... na, wer hat denn den Käfer entwickelt ?

    Da ist der Oberl..... ja wieder :) Im Übrigen sollte VW einmal mehr darüber nachdenken, was man macht ... oder besser .... was man NICHT macht.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Moin zusammen, ich lese hier ständig was von "Wie ist der Verbrauch". Ich habe den Tucson Bj. 19 mit dem 177 PS Turbo- GDI und DCT Getriebe. Ich bekomme den Verbrauch laut Bordcomputer nicht unter 10l. Mein Kollege hat den gleichen aus 2016 mit dem 6 Gang Schalter und fährt ihn mit 8,5 l. Ist das normal, das meiner mehr verbraucht oder ist was nicht i.O. Wie ist das bei euch?

  • Ich bin z.Zt. bei ca 8,6 Liter mit sinkender Tendenz. Corona-bedingt hat mein Tucson erst 2.500 km hinter sich. Mein Fahrprofil besteht aus ca. 25% Autobahn, 25% Landstraße und 50% Stadtverkehr. Ich versuche zwar zügig aber nicht Vollgas zu fahren.


    Gefühlt geht es ab 2.000 gefahrenen Kilometern runter mit dem Verbrauch. Vielleicht gibt es da etwas im Motormanagement, das sich nach 2.00 km verändert. Kenne ich so vom Motorrad.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad