Beiträge von Tristen Crow

    Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier so durchlese, wird mir langsam Angst, was mir eventuell demnächst im Dunklen entgegenkommen wird.

    Wenn hier manche User schon schreiben, daß es zwar ein helles Licht ist, aber die Form und Art des Lichtkegels zu wünschen übrig läßt und was es für Probleme mit dem Einbau gibt (sitzt schräg, sitzt locker etc.): denkt man denn auch an den Gegenverkehr?

    Gerade bei solchem Lichttuning sollte man doch wissen, daß das nicht ganz ungefährlich ist und man viel falsch machen kann.

    Im Grunde bin ich auf Deiner Seite, denn manche Fragen, Anworten und sonstige Äußerungen machen einem echt Angst und Bange... Bei manchen Leuten frage ich mich tatsächlich wie kommen diese im realen Leben klar, haben 2 linke Hände und wenig technisches Verständnis, aber sind zu geizig dann Ihr Portemonaie auf zu machen und es jemanden machen zu lassen der sich auskennt...

    Code
    Es überzeugt mich nicht, ich hatte eine andere LED ohne Markenzeichen, die besser funktionierte, ich werde die Installation noch einmal überprüfen


    oben eine Philips-led

    an der Installation wird es nicht liegen, denn die Phillips haben ja den Adapterring welcher die LED's in die richtige Position zwingt... im Gegensatz zu den Benzinfabrik LED's, wo der Adapter in die Leuchte eingesetzt wird und danach erst das Leuchtmittel in den Adapter... desweiteren haben die No-Name LED's teilweise eine höhere Leuchtkraft, aber eine miserable Hell/Dunkelgrenze und damit eine sehr hohe Blendwirkung...

    Hallo in die Runde,

    ich bin seit gestern neu im Forum und verfolge gespannt die Debatte über die neuen LED Ultinon Pro6000 Boost. Nachdem ich vor 2 Wochen erfahren habe das diese nun auch für den Tucson zugelassen sind, habe ich jene auch direkt bestellt. LED H7 + CANbus H7 + Adapterring Typ H. Ich fahre den Hyundai Tucson VorFacelift 2018 TLE 177PS mit ganz normalen H7 Birnen. (gleiches Model wie bei User: ensloh). Hat bereits jemand von euch die Dinger verbaut? Ich möchte zunächst das Abblendlicht ersetzen. Bei Sicht in den Motorraum habe ich aber jetzt schon festgestellt, dass es sicher schwierig werden wird den CANbus irgendwo sicher und hitzebeständig außerhalb des Scheinwerfers zu befestigen. Des Weiteren habe ich in der Anleitung des CANbus gesehen das die Staubschutzkappe des Abblendlichts in meinem Fall durchbohrt werden muss damit das Teil hintenraus platz hat. Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand in der Runde ist, der schon einen persönlichen Erfahrungsbericht teilen kann. Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen VIZE-Freitag ;) LG Daniel

    Moin... also beim Vor-Facelift bekommt man die CANBus-Adapter definitiv ins Scheinwerfergehäuse rein... ist fummelig aber passt...

    Die Adapter passen nicht rein ..

    So bin gerade zur Arbeit gefahren ..

    Bin echt enttäuscht von der Ausleuchtung… hab so komische Schatten als hätte mein Auto Wimpern 😆🤣

    Da sind meine China teile weit aus besser … also ein Freund werde ich bestimmt nicht davon .. 👎👎

    Hmmm... Ich kenne die Platzverhältnisse im Facelift nicht... ich ging von den selben Abmessungen aus...


    wenn da Schatten im Lichtbild sind, dann ist etwas bei der Montage schief gelaufen... mit dem richtigen Adapterring und korrektem Einbau sollte alles einwandfrei sein...

    Moin...


    wenn ich recht Informiert bin, dann gibt es nur den einen CANbus Adapter... und sollte es doch anders sein, dann gehe ich davon aus, das sich nur das Innenleben des Adapters geändert hat... einfach probieren... es ist fummelig, aber geht... wichtigster Vorteil ist das der Scheinwerfer dicht bleibt...


    Was die Ausleuchtung angeht... Ich fahre ja seit Jahren Retrofits... und man merkt schon die Unterschiede... die "normalen" H7 lass ich mal draußen vor, da ja jeder weiß was diese Funzeln leisten... Die Benzinfabrik-LED waren einen kleinen Ticken heller ( subjektives Empfinden, aber wohl gemerkt hab noch nicht die boost verbaut ) aber die Phillips haben eine wesentlich bessere Hell/Dunkelgrenze ( was das Blenden des Gegenverkehrs wesentlich verringert )... Ich kann also nichts negatives sagen, aber gebe gleich zu bedenken das es trotz allem "nur" Linsenscheinwerfer sind beim Tucson und keine rein als LED-Scheinwerfer Neuentwicklungen...

    Moin Moin...


    als ehemaliger Benzinfabrik-LED-User war ich Mitte letzten Jahres auf die Philips H7-Retrofit umgestiegen. Ja, ich weiß immer noch illegal... aber sie passten super mit dem Adapter-Ring in den Scheinwerfer rein ( durch die Bezinfabrik-LED hatte ich ja schon das Gitter und den Trockenmittelsack raus ) und auch die Höhenverstellung funktionierte super... die Boost sind ja kleiner bei höherer Lichtausbeute, von daher gibt es beim Einbau keine Probleme...

    Für den TLE vor Facelift benötigt Ihr auf alle Fälle den Can-Bus Adapter, nicht wegen Fehlermeldungen sondern damit ( warum auch immer ) genügend Stromstärke an den LED's ankommt... es wird laut Bedienungsanleitung für den Adapter vorgegeben den Deckel zu durchbohren, braucht ihr aber nicht... Die Scheinwerfergehäuse sind so groß das man mit ein wenig Fingerspitzengefühl den Adapter im Gehäuse unterbringen kann... Ihr braucht Euch auch keine Sorgen bzgl. thermischer Belastung zu machen... selbst im heißen Sommer und eingeschaltetem Abblendlicht keine Störung ( war viel in Dänemark unterwegs )


    Die Boost wurden zum Legalisieren Sonntag bestellt...

    hmmm... ich habe mir mal die Zeit genommen und den Bericht von GIGA.de durchgelesen und muss feststellen, dass er sehr große Ähnlichkeiten mit der Schreibweise eines großen Boulevardblatt aufweist. Wenn man diesen Bericht einzeln liest und sich nicht die Mühe macht sich tiefer mit den Plänen zu beschäftigen, dann kommt man zu diesem panikartigen Schluss.

    Also es wird in diesem Bericht nicht ganz so offensichtlich deutlich, aber all diese geplanten / angedachten Änderungen der Fahrerlaubnisklasse B, betreffen nur Führerscheinneulinge. Von daher können einige besorgte Bürger aufatmen. Sollten diese Änderungen so umgesetzt werden, dann haben Führerscheininhaber "Bestandsschutz". Erinnert Euch mal an den Umtausch der alten "grauen" ( später Rosa ) Pappe in den EU-Checkkartenfahrerschein, dort sind alle entsprechenden Fahrerlaubnisklassen die Anno-Dazumal gemacht wurden in heutigen umgetragen ( Klasse 3 in B usw. )


    Es muss also niemand Paniik oder Verlustängste schieben.

    Ich bin oft in Schweden unterwegs; dort ist die Höchtgeschwindikeit auf Autobahnen teilweise jetzt120km/h, sonst 110km/h. Das reicht m.M nach vollkommen für ein entspanntes Fahren!

    Über die EU jetzt eine Höchstgeschindigkeit von 110km/h für Fahrzeuge über 1800kg zul. Gesamtgewichts einführen zu wollen...

    Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit soll nicht für die Fahrzeuge im allgemeinen gelten, sondern ist für die Fahranfänger gedacht. Die ist in 2 Stufen geplant.

    Wir haben damals in der Regel auf schwach motorisierten Fahrzeugen unsere ersten Fahrten gemacht. Mein erstes eigenes Fahrzeug war ein Opel Kadett D mit sagenhaften 55 PS, da lernte ich Geschwindigkeiten, Abstände und Beschleunigungs- bzw. Bremsweg einzuschätzen. Über diie heutigen Fahrzeuge brauch ich ja nichts zu sagen, sollte jedem bekannt sein. Und seien wir doch mal ehrlich, haben wir nicht alle damals auch schon unsere Autos am limit bewegt oder versucht zu tunen? Die heutigen Fahranfänger haben von Haus aus schon mehr Leistung unterm Hintern und auch den selben ( durch diverse Social Media Plattformen sogar ) größeren Übermut.