Beiträge von Tristen Crow

    Moin Moin,
    Heute habe ich auch mal eine Frage. Diese richtet sich hauptsächlich an die Mitglieder die Tucsy in Verbindung mit einem OBD Adapter betreiben. Seit dem letzten Update von Tucsy und der Handy App bekomme ich im startbildschirm den fehlercode c0300 (rear speed sensor) angezeigt. Ist dieses Phänomen noch jemanden bekannt? Oder ist es ein Bug?

    H7 Led von Benzinfabrik, super Ausleuchtung ohne zu Blenden und ein Jammer, dass die verboten sind. :) Ja, die Autoindustrielobby ist in EU sehr stark :)

    Dem kann ich nur Beipflichten... sehr gute Ausleuchtung und blenden definitiv nicht den Gegenverkehr... und durch die Anordnung der LED's perfekt für die Linsenscheinwerfer...

    Auch die T-CX haben sehr guten Ruf in der Tuningszene und wurden früher auch von Benzinfabrich vertrieben. Leider will der Chinese diese nicht mehr nach D liefern. :(

    wobei man aber auch Erwähnen sollte das diese Leuchtmittel mit 4000 Lumen nur für das Fernlicht geeignet sind...

    Moin Moin,
    also ich habe den vFL Advantage... 19" Premiumfelgen drauf, alle damaligen Assistenten bis auf Frontpiepser, Leder mit Heizung, Klimaautomatik... Aufs Panoramadach hab ich bewusst verzichtet... alles in allem sehr zufrieden...

    Moin Moin,


    also wenn ich jetzt nur mal von den angehängten Bildern ausgehe, dann würde ich sagen, das es sich nicht um ein original Navi handelt sondern um eine Umrüstlösung. Demzufolgenach wurde dann auch sicherlich das original AUX-Kabel verändert. Das original AUX ist difinitiv nur eine dreipolige 3,5mm Audioklinke. Um ein zusätzliches Videosignal übertragen zu können braucht man mind. 4 Pole.

    ja... ich bin da auch... gleicher Nick... ^^


    Ich habe die gesamte Diskusion da mitbekommen und habe nur mit dem Kopf geschüttelt... Wir hatten hier und auch dort schon mehrfach das Thema Umgangston und Verhalten untereinander... Ich sehe es so jeder sollte sich mal zurücknehmen und tief durchatmen bevor man etwas tippt... Man kann gerne sachlich Diskutieren, aber der Ton macht die Musik... Das ist jetzt keine Wertung dessen was da wiedermal passiert ist... aber die Admins sind hier wie auch dort nur ehrenamtlich, d.h. sie machen es von sich aus und das auch nur so gut sie können... Klar bist du in gewisser Weise wütend und verletzt... Kann ich nachvollziehen, denn niemand lässt sich gerne Beleidigen...

    Ich habe mir jetzt bei amazon die Philips H7 mit 130+ bestellt, sowie die passenden 5w5 fürs Standlicht. Sollen ja etwas besser sein, als die Orginalen.

    Die Philips sind schon sehr gut. Und definitiv besser als die originalen "Funzeln". Ich selber habe die +150 verbaut. Und ob es nun die Philips oder Osram sind, ist eigendlich egal, es ist ein rein subjektives Empfinden welche der beiden "besser" ist.


    Zum Thema H7-Led Nachrüstsatz: Wir wissen eigendlich alle (zumindest glaub ich das), das diese Leuchtmittel (noch) keine Zulassung für den öffentl. Straßenverkehr haben und das derjenige, der die trotzdem verbaut seine Betriebserlaubnis und auch Strafen in Kauf nimmt. Derjenige wird sich das reiflich überlegt haben und dann seinen Entschluss gefasst haben. Wir sind doch alle älter als 3 mal 7 also regt Euch nicht über sowas auf. Sein wir doch froh das sich der Zubehörhandel, diverse Automobilclubs und Fachzeitschriften mit den Thema befassen und an einer Möglichkeit gearbeitet wird ältere Fahrzeuge mit modernen Leuchtmitteln nachzurüsten.

    Ja, die hätten gepiepst. Aber so spät, dass der Radfahrer auch schon auf der Straße gelegen hätte, bevor man reagieren kann. Das sind eben die entscheidenden Momente zwischen davon gekommen und Unfall. Kann ganz schnell jedem passieren. :(

    Das ist absolut richtig Ubs.Ihr habt ja alle die schrecklichen LKW-Abbiegeunfälle mitbekommen und das hier ist praktisch das Pondon im PKW-Bereich. Ich betrachte das nicht nur als PKW-Fahrer sondern auch als LKW-Fahrer.
    Genau deswegen schrieb ich ja auch ---> Es gilt sich immer klar zu machen, auch wenn man ein recht modernes Auto mit vielen Helferlein fährt, der Fahrer ist besonders in solchen Situationen gefragt und gefordert.

    Moin Moin. Hauptsache ist das erstmal allen nix schlimmeres passiert ist und sich der Radfahrer zur Sicherheit im KKH untersuchen lässt.


    Nun weiter im Text.
    Schrittgeschwindigkeit ist je nach persönlicher Konstitution 6- 10Km/h.
    Was eine Warnung in deinem Fall ausgelöst hätte, wären aktivierte Front PDC.
    Wenn du einen Abstandstempomaten verbaut hast, wäre dieser erst durch anwählen des Tempomaten aktiv, ohne das auch keine Warnung.
    Es gilt sich immer klar zu machen, auch wenn man ein recht modernes Auto mit vielen Helferlein fährt, der Fahrer ist besonders in solchen Situationen gefragt und gefordert.