Beiträge von Tristen Crow

    Moin Moin,


    also die Forumlierung "zwingend notwendig" ist schon ein wenig überzogen... wünschenswert oder empfohlen würde meiner Meinung nach besser passen, denn wir sind hier alle aus Spaß an der Freud ( funktionierender Tuccy)... wir dürfen nicht vergessen das wir alle freiwillig hier sind und nicht hierher geprügelt wurden... oder das forum zweiteilen in Vor-Facelift (VFL) und Facelift (FL)

    hmmm... wenn ich den Threadverlauf noch richtig im Kopf habe, wurde schon erwähnt, dass der Schwellwert des Sensors nicht umprogrammiert werden kann... desweiteren wurde auch genannt die Abdeckung des Sensors von außen durch Tönungsfolie an der scheibe abzudecken ( was ich persönlich für unchic halte)... und als finalke wurde auch genannt die Abdeckung des Sensors von innen mit schwarzem Isoband zu verdunkeln ( was ich aus persönlicher Erfahrung wesentlich besser finde... wenn ich denn mal ohne Abblendlich fahren sollte)

    Hmmm... Auch wenn ich jetzt vllt. gesteinigt werde, aber ich persönlich finde das Tagfahrlicht zwar schön und gut doch leider völlig sinnfrei... Sry, ist aber so... Ich komme gebürtig aus Flensgurg und bin seit jeher in den Skandinavischen Ländern unterwegs... und dort ist das fahren mit Abblendlicht pflicht... Hier im Thread wurde schon erwähnt, das das fahren mit Ablendlicht für Motorräder wegen der erhöhten Sichtbarkeit eingeführt wurde und auch dem PKw empfohlen wurde... Nur der deutsche Autofahrer will sich sein persönliches Wild-West Erlebnis, welches er tagtäglich erlebt wenn er in sein Fahrzeug steigt nicht nehmen lassen... er will sich nicht durch Tempolimits ausbremsen lassen, obwohl er durch Baustellen und die Verkehrsdichte sowieso meist nicht schneller fahren kann... Aber zurück zu dem Skandinavischen Ländern... Deren Unfallstatistik spricht doch für sich... und es scheert da niemanden die ganze Zeit mit Abblendlicht zu fahren... da rechnet auch niemand nach, ob er bedingt durch das Abblendlicht 0,00012l Sprit mehr verbraucht...

    Moin,


    habe seit Freitag auch mein Dickschiff (kein Facelift), das Navi unterstützt Android Auto, allerdings kann ich mein Samsung Galaxy S8 (SW 8.0) nicht verbinden (natürlich über Kabel). Bluetooth funktioniert, alle Telefonfunktionen gehen, Musik Streaming auch (ruckelfrei). Wäre bezüglich der Sprachbedienung jetzt schon nicht schlecht. Beim einstöpseln des S8 wird dieses vom Navi zwar erkannt, es kommt aber eine Fehlermeldung, dass (sinngemäß) keine Verbindung möglich ist.


    Zufällig jemand im Forum, der diese Kombination hinbekommen hat - eventuell mit einer älteren Firmware am S8?

    Ich habe zwar kein Android Auto in meinem, aber das Thema an sich interessiert mich. Da Android Auto noch nicht über BT möglich ist, verbinde das S8 per Kabel mit dem Navi. Dann in die Android Auto App rein und unter den Einstellungen nach dem Tuccy suchen lassen. Das sollte relativ schnell gehen und dann sollte dir auch Android Auto zur Verfügung stehen.

    @Tristen Crow
    Ich will deinen Berufsstand nicht angreifen und habe volles Verständnis für den nicht leichten Job der Trucker mit ihren ganz speziellen Problemen. Ich war selbst Jahrzehnte auf den Straßen beruflich unterwegs.
    Aber das Bild, das man sieht, wenn man Trucker z.B. aus einem Bus beobachtet, weckt nun mal meine Befürchtungen. Das war vor Jahren noch nicht so ausgeprägt.

    Das sind die besagten "schwarzen" Schafe, von denen ich ja gesagt habe, dass es die in jedem anderen Beruf auch gibt. Genauso wie es besoffene Trucker gibt, gibt es auch besoffene Dachdecker. Und beides sind nun wirklich keine Vorbilder. Aber zurück zum Thema. Die Baustellen sind einfach zu eng geplant und er fordern von uns allen besondere Aufmerksamkeit und Rücksicht. Wenn ich mit einem vollen Auflieger (ca. 24to Zuladung) in einer Baustelle eine der zahlreihen Bodenwellen oder Schlaglöcher erwische, das fängt der gesammte Zug (40to) ziemlich an zu schaukeln und man hat alle Hände voll zu tun ihn in der engen Spur zu halten ( und das bei neuem und gut gepflegtem Material). Und ganz ehrlich, ich bin dann echt froh wenn der nachfolgende Verkehr anstatt in der mitte nach links ausweicht, und sich nicht dicht am mir vorbei quetscht.

    Ob das nun kontrolliert wird oder nicht - meine Sturm- und Drangzeit ist vorbei. In Baustellen nehme ich meist freiwillig die rechte Spur. Viel langsamer kommt man nicht voran, aber entspannter. Und ein Truckerfahrer wird einem nicht zur Gefahr. :)

    Moin Moin. Tja. Wie soll ich es jetzt am besten schreiben? Ich bin Tuccy Fahrer und Trucker, zu den Baustellen,erade da haben wir echt zu kämpfen. Nicht mit dem Zeitverlust sondern mit den Staßenverhältnissen, Sichtverhältnissen, der Verkehrsdichte und der Unvernunft mancher PKW Fahrer. Viele mögen ja denken, dass ein LKW wie ein Brett auf der Straße liegt und er einfach immer geradeaus fährt, lasst es Euch gesagt sein. NEIN dem ist nicht so. Wir merken jedes Schlagloch in der Straße und haben gut zu tun ein Schlingern des Anhängers zu vermeiden. Oder Seitenwinde, egal ob kurze Boe oder dauerhaft steife Brise.

    Hallo Klaus!


    Vielen Dank für deine Antwort! Das mit Hey Siri habe ich auch schon im Auto ausprobiert und genutzt. Was mich manchmal noch stört ist, dass das Handy (wenn über Bluetooth verbunden) natürlich keinen Ton von sich gibt, wenn ich z.B. ne Whatsapp erhalte. Genauso konnte ich noch nicht herausfinden, wie ich mir eine Sprachnachricht anhören kann. Wenn ich darauf klicke, ertönt diese nicht über die Lautsprecher des Autos. Das mit der Musik werde ich probieren. Hatte nur immer Scheu davor, da ich "nur" 64 GB internen Speicher habe und nicht weiß, wieviel Platz Musik so wegnimmt.
    Apple Car Play probiere ich mal aus. Soll ja was Gutes sein!


    Gruß rose77

    Moin Rose, wenn du die Benachrichtigungen und Sprachnachrichten hören willst musst du dann als Eingangquelle auch Bluetooth anwählen...