@Tristen Crow
Ich will deinen Berufsstand nicht angreifen und habe volles Verständnis für den nicht leichten Job der Trucker mit ihren ganz speziellen Problemen. Ich war selbst Jahrzehnte auf den Straßen beruflich unterwegs.
Aber das Bild, das man sieht, wenn man Trucker z.B. aus einem Bus beobachtet, weckt nun mal meine Befürchtungen. Das war vor Jahren noch nicht so ausgeprägt.
Das sind die besagten "schwarzen" Schafe, von denen ich ja gesagt habe, dass es die in jedem anderen Beruf auch gibt. Genauso wie es besoffene Trucker gibt, gibt es auch besoffene Dachdecker. Und beides sind nun wirklich keine Vorbilder. Aber zurück zum Thema. Die Baustellen sind einfach zu eng geplant und er fordern von uns allen besondere Aufmerksamkeit und Rücksicht. Wenn ich mit einem vollen Auflieger (ca. 24to Zuladung) in einer Baustelle eine der zahlreihen Bodenwellen oder Schlaglöcher erwische, das fängt der gesammte Zug (40to) ziemlich an zu schaukeln und man hat alle Hände voll zu tun ihn in der engen Spur zu halten ( und das bei neuem und gut gepflegtem Material). Und ganz ehrlich, ich bin dann echt froh wenn der nachfolgende Verkehr anstatt in der mitte nach links ausweicht, und sich nicht dicht am mir vorbei quetscht.