Beiträge von Tristen Crow

    Soderle, kleiner Zwischenbericht nach der Lampenwechselaktion:


    Die Philips 12972RVS2 RacingVision +150% H7 Scheinwerferlampen als Abblend-, Fern- und Kurvenlicht anstatt der Standardlampen verbessern das Licht bzw. die Lichtausbeute um einiges. Dafür das sie H7 sind und ins weiße Spektrum kommen sie doch schon recht nahe an eine LED heran.


    Die MHtech 1000 Lumen Extrem Helle Canbus Fehlerlose 921 912 T15 W16W Auto Lampen LED 45-SMD 4014 LED Birnen Backup Licht Rückfahrlicht Xenon-Weiß 6000K (2 Stück) werden fehlerfrei vom Fahrzeug erkannt und leuchten den Rückwertigen Bereich im zusammenspiel mit den Philips 12799I60 X 2 X-Tremeultinon LED-Innenbeleuchtung W5W T10 6000K 12V, 2 Stück, Xenon White, Set of 2 (auch fehlerfrei) erheblich besser aus.


    Und das ganze auch noch für einen recht schmalen Euro, nur mal als kleine Randbemerkung... ein ansonsten gutes Auto für solch Kleinigkeit umzuwandeln ist ein ganz klein wenig übers Ziel hinausgeschossen... meine Meinung...

    Ich werde mich mal als 45ender outen... Wie schon in einem anderen Thread geschrieben bin ich Berufskraftfahrer, sitze also den ganzen Tag über hoch... Mein Alter war ein Stern W203er Baureihe, bis zum Frühjahr einer der wenigen die Rostfrei waren, tja und dann ging es los mit Rost und vielen anderen Dingen auf einmal... Mein Frauchen hatte auch schon immer über das tiefe Sitzen gemeckert und das aussteigen viel ihr schwer ( dabei ist sie ein zierliches Persönchen ( im Gegensatz zu mir und meinen 193cm))... wir hatten 2 Autos als Nachfolger im Blick... zum einen den Mazda CX5 und den Tucson... es wurde der Tucson...

    Der Reifen sich selbst zerstört............wäre es so würde der Gesetzgeber dies verbieten. Erst recht bei LKWs. Bin mit meinem
    Fronti seit 2006 mit Winterreifen gefahren das ganze Jahr und die Reifen hatten kein bisschen....................ja was eigentlich ?
    Ich finde man sollte nicht immer alles in Frage stellen...............ohne Beweise oder Fakten. Meine Meinung.Okay, war vllt uns

    Okay, das war vllt. unglücklich von mir ausgedrückt das sich der Reifen selber zerstört, gemeint war das sich die Gummimischung des Winterreifens durch die zusätzliche Thermische Belastung weiter aufweicht, und daraus evtl. Beschädigungen entstehen... es heißt nicht das es so sein muss nur das es so sein kann... und was die Fakten angeht, ich könnte mir die Mühe machen und entsprechende Berichte raussuchen das es so war, aber in diesem Falle verweise ich mal frecherweise auf Onkel Google...

    Ich denke mal das es Bazinga darum geht , das jeder Reifen sei es Sommer oder Winter eine eigene Gummimischung hat
    , welche bei den entsprechenden Außentemperaturen ihre optimalen Eigenschaften abruft. Ein Winterreifen ist im Normalfall weicher als ein Sommerreifen, was im Winter eine erhöhte Griffigkeit auf dem Grund ermöglicht, im Sommer hingegen ist die weichere Mischung teilweise wirklich Gefährlich, da sich die Moleküle bedingt durch die außentemp und die Abwärme durch das Fahren aufbrechen können und somit der Reifen sich selber zerstört...


    offroader: zu der Aussage bezüglich LKW Reifen, ein klares Jain... Wir fahren 3 LKW Typen bei uns in der Firma... DAF und Sterne haben jeweilige Sommer und Wintersätze... Die Pizzableche fahren auf Ganzjahresreifen...