LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe gestern die LED eingebaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht muss ich sagen. :) Bei meinem Model war der CANbus erforderlich, mit Verbau außerhalb der Staubschutzkappe. Ich habe nach einer kurzen Fahrt mal die Temperaturentwicklung geprüft und ich muss sagen es macht Sinn diesen auch außerhalb zu befestigen. Die Teile werden schon ordentlich heiß!!! Was mir beim zusammenstecken echt schwer gefallen ist war + und - voneinander zu unterscheiden. Das ist in der Anleitung echt schwer zu erkennen. Die LED haben so oder so funktioniert, egal wie ich Sie verbunden habe. Vielleicht hat ja da nochmal jemand einen nützlichen Tipp wie man das leichter erkennen kann. Werde ansonsten auch nochmal direkt bei Hyundai nachfragen. Lichtausbeute ist auf jeden Fall Top.

    Ich habe ein Problem, wie auf deinen Bildern zu erkennen ergeben sich im dunkeln 2 starke Punkte die Gesamtausleuchtung aber sehr schlecht. Beim Abblendlicht stecken die LED schräg auf 19 Uhr. Also der Nippel der eigentlich nach 12 Uhr zeigen soll. Aber die Halogen sitzt auch so. War in der Werkstatt, dass wäre das Problem. Hat jemand auch die gleichen Erfahrung gemacht?

  • Ich habe ein Problem, wie auf deinen Bildern zu erkennen ergeben sich im dunkeln 2 starke Punkte die Gesamtausleuchtung aber sehr schlecht. Beim Abblendlicht stecken die LED schräg auf 19 Uhr. Also der Nippel der eigentlich nach 12 Uhr zeigen soll. Aber die Halogen sitzt auch so. War in der Werkstatt, dass wäre das Problem. Hat jemand auch die gleichen Erfahrung gemacht?

    Es wäre hilfreich in den Posts mitzugeben, um welches Tucson Modell (Bj., vFL, FL) es sich handelt und welche Teile verbaut wurden (Adapterring, CAN-Bus-Adapter).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Mein Tucson TLE 2017 GDI 177PS (als Version 2018 angegeben) aber noch nicht das Facelift. Ich habe wie aus der Liste von Philips vor 2 Wochen die Lampen mit Adapter H und Canbus gekauft.

    Canbus ist für das Abblendlicht und für das Fernlicht bei mir aber nicht notwendig. Keine Fehler! Das Fernlich benötigt keinen H Adapter weil es mit einer Klemme befestigt wird.

    Da steht die Led senkrecht auf 12 Uhr. Alles Perfekt. Aber es gibt ein Problem beim Abblendlicht. Original sitzt die Halogenlampe mit dem Zapfen nicht nach oben sondern ist schräg arritiert

    zu 7 Uhr. Alles kein Problem weil die Halogenlampe 360 Grad das Licht abgibt. Man benötigt einen H Adapter aber der wird automatisch auf 7 Uhr eingesetzt und danach die H7 LED von Philips Boost

    mit einem leichten drehen fixiert. Sitzt perfekt aber die LED ist nicht senkrecht. D.h. es entsteht beim Reflektieren ein seltsames Lichtbild. Wie ein Laserschwert der 1m breit auf die Straße scheint.

    Rechts und Links gibt es was keine Ausleuchtung zur Fahrbahn. Laut Werkstatt ist dies nicht zulässig. :rolleyes: Es ist auch nervig, zwei Punkte auf der Straße aber man sieht keine Lichtfläche zur Seite.

  • Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier so durchlese, wird mir langsam Angst, was mir eventuell demnächst im Dunklen entgegenkommen wird.

    Wenn hier manche User schon schreiben, daß es zwar ein helles Licht ist, aber die Form und Art des Lichtkegels zu wünschen übrig läßt und was es für Probleme mit dem Einbau gibt (sitzt schräg, sitzt locker etc.): denkt man denn auch an den Gegenverkehr?

    Gerade bei solchem Lichttuning sollte man doch wissen, daß das nicht ganz ungefährlich ist und man viel falsch machen kann.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe gestern die LED eingebaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht muss ich sagen. :) Bei meinem Model war der CANbus erforderlich, mit Verbau außerhalb der Staubschutzkappe. Ich habe nach einer kurzen Fahrt mal die Temperaturentwicklung geprüft und ich muss sagen es macht Sinn diesen auch außerhalb zu befestigen. Die Teile werden schon ordentlich heiß!!! Was mir beim zusammenstecken echt schwer gefallen ist war + und - voneinander zu unterscheiden. Das ist in der Anleitung echt schwer zu erkennen. Die LED haben so oder so funktioniert, egal wie ich Sie verbunden habe. Vielleicht hat ja da nochmal jemand einen nützlichen Tipp wie man das leichter erkennen kann. Werde ansonsten auch nochmal direkt bei Hyundai nachfragen. Lichtausbeute ist auf jeden Fall Top.

    Ist dies der Originalstecker ( Bj. 2019 FL) auf dem die H7-Lampe steckte?

    CanBUS.PNG

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier so durchlese, wird mir langsam Angst, was mir eventuell demnächst im Dunklen entgegenkommen wird.

    Wenn hier manche User schon schreiben, daß es zwar ein helles Licht ist, aber die Form und Art des Lichtkegels zu wünschen übrig läßt und was es für Probleme mit dem Einbau gibt (sitzt schräg, sitzt locker etc.): denkt man denn auch an den Gegenverkehr?

    Gerade bei solchem Lichttuning sollte man doch wissen, daß das nicht ganz ungefährlich ist und man viel falsch machen kann.

    Im Grunde bin ich auf Deiner Seite, denn manche Fragen, Anworten und sonstige Äußerungen machen einem echt Angst und Bange... Bei manchen Leuten frage ich mich tatsächlich wie kommen diese im realen Leben klar, haben 2 linke Hände und wenig technisches Verständnis, aber sind zu geizig dann Ihr Portemonaie auf zu machen und es jemanden machen zu lassen der sich auskennt...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Leider ist mein Amazon Lieferant heute bei mir vorbei gefahren ohne anzuhalten <X

    Habe extra gewartet und in der Live Verfolgung gelauert, um die LED`s in Empfang zu nehmen.


    Und zu dem anderen Thema:


    Natürlich sollte man nach Einbau auch noch ein Lichttest machen um zu schauen ob alles ok ist.

    Kostet jetzt auch nicht so die Welt. Falls die Einstellung oder Lichtbild nicht passt, werde ich sie zurück

    schicken. Wer das nicht macht wird spätestens beim nächsten TÜV Termin feststellen, dass auch eine

    ABE oder Zulassung der LED`s nichts bringt und eine Nachprüfung erforderlich wird (extra Gebühr)

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Video zu diesem Thema.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M