LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Hanny

    Hat den Titel des Themas von „LED Philips Ultinon Pro6000 mit Tucson (3 Gen) Freigabe“ zu „LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe“ geändert.
  • Ich habe die in meinem Seat MII als H4 Ersatz. Bin total begeistert von dem Licht.


    Danke für Deinen Hinweis auf die neuen Freigaben. Werde ich mir demnächst zulegen, aber vorerst nur für Abblendlicht.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Im Moment bin ich noch auf der Suche nach der E-Nummer.

    Ganzen Suchtbaren Bereich abgesucht aber nichts gefunden.

    Auf dem Aufkleber ist keine E-Nummer.

    Ebay Fotos von Originalen angeschaut, nirgends E-Nummern ||


    Jetzt habe ich Hyundai noch mal angeschrieben, mal schauen ob die sich melden.

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Die Boost sind für den Fl ab 2018. aber die passen auch bei dir.. siehe Liste

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das diese LED Philips Ultinon Pro6000 Boost in meine Projektionsscheinwerfer passen; die normalen stecken ja schon in einer Art Adapter und die LED's haben eigentlich schon so keinen Platz in der Länge im Gehäuse.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das diese LED Philips Ultinon Pro6000 Boost in meine Projektionsscheinwerfer passen; die normalen stecken ja schon in einer Art Adapter und die LED's haben eigentlich schon so keinen Platz in der Länge im Gehäuse.

    Du braucht Adapter dazu 😉 das passt dann schon …

  • Ich habe es mir heute gekauft 😎

    Werde es nächste Woche einbauen , dann kann ich mehr dazu sagen ..

    Ich überlege auch, das H7 Fernlicht nachzurüsten. Allerdings ist laut Tabelle auch der Can-Bus Adapter nötig, damit die Lampenüberwachung keinen Fehler anzeigt. Und dieser Adapter wird außerhalb des Scheinwerfers im Motorraum angebaut. Man muss dazu also dazu ein 26mm Loch durch die Schutzkappe bohren. Das mache ich wahrscheinlich nicht. Es wäre also interessant zu wissen, ob der Adapter überhaupt notwendig ist. Bitte berichte hier mal!


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Also ich hab kein H7 als Fernlicht , dachte ich zu erst auch .. das sind andere und die gibt es nicht mit Zulassung ..

    Hab andere led drin … ☺️ nein ist nicht erlaubt ..


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Die Boost sind für den Fl ab 2018. aber die passen auch bei dir.. siehe Liste

    Sind ab 2015 + FL. Aber nur für eine bestimmte Scheinwerfer Art. Daher ja die E-Typ Genehmigungsnummer des Scheinwerfers.

    Könnte z.B. sein das nur die Tucson mit Originalen LED Scheinwerfern diese dann fahren können, aber die Normalen nicht.

    Wäre natürlich ein bisschen komisch, aber auf der Seite


    Tucson Leuchtmittel finden


    finde ich die E9 11827 Nummer wieder. Komisch nur das es sich dabei um einen Originalen LED Scheinwerfer handelt.

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017