LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Das Facelift HAT andere Scheinwerfer. 🥹

    Genau, deshalb habe ich auch schon geschrieben, das diese Phillips LED,s nicht in das Gehäuse passen werden. Die originalen H7 sind auch nicht einfach mit einem Stecker angeschlossen wie auf dem Bild in Post #7, sonden sitzen auf/in einem Kunststoffadapter in den der Stecker integriert ist.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hast du Fotos davon, wie es beim FL aussieht, bzw. was geändert werden muss?

    Nein keine Fotos, ich habe vor ein paar Tagen eine H7 wechseln müssen. Es ist fast unmöglich ranzukommen, hat mal so 45 Minuten gedauert; auf der rechten Seite wo die Batterie ist , muß man diese sogar ausbauen um an die Birne heran zu kommen. Kurz gesagt mit Kinderhändchen ginge es vielleicht einfacher.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Noch mal es werden die Adapter Ringe benötigt dann passen die auch rein und die Canbus Adapter nicht vergessen .. steht alles da was man braucht

    Für meinen brauche ich den Adapterring Typ H nicht, da es sich um das Fernlicht handelt. Ich gehe mal davon aus daß die Birnen direkt in die Aufnahme passen. Anschließend noch den Can-Bus dazwischen klemmen und gut ist.

    Hyundai Tucson TLE 1,7 CRDI DCT 7-Gang BJ. 2017 104 KW (141 PS)

  • Noch mal es werden die Adapter Ringe benötigt dann passen die auch rein und die Canbus Adapter nicht vergessen .. steht alles da was man braucht

    Ja, ist bekannt. Habe ich auch schon bestellt.


    Mich hat halt die Aussage verunsichert:


    deshalb habe ich auch schon geschrieben, das diese Phillips LED,s nicht in das Gehäuse passen werden.

    Aber @ipg-uwe hat es wohl praktisch gar nicht ausprobiert/getestet.

  • Mich hat halt die Aussage verunsichert:


    Aber @ipg-uwe hat es wohl praktisch gar nicht ausprobiert/geIch

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alles zu fotografieren.

    zuerst möcht ich feststellen, das bei meinem Tucson (s. Signatur) kein normaler Stecker (2.) für die H7-Birne existiert und die Biene auch nichs so in der Halterung (3.) steckt und nicht mit einer Metallfeder verriegelt wird.


    pasted-from-clipboard.png


    Es sieht so aus

    IMG_20240310_141319.jpg


    Statt eines normalen Steckers ist hier ein Adapter vorhanden in dem der Stecker Integriert ist.


    IMG_20240310_141138.jpg


    Die H7-Birne steckt in diesem Adapter und der Adapter wird in die Führung eingesetzt und in Pfelrichtung gedreht und damit verriegelt.


    Hier noch ein Bild Mit den Scheinwerfer E_Nummern


    IMG_20240310_140645.jpg


    Hier die Enge im Motorraum zum Scheinwerfer rechts

    IMG_20240310_140814.jpg


    und links (Fahrerseite)


    IMG_20240310_140826.jpg

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Uwe,

    Die Klammer fehlt bei uns darum wird es bei und rein gedreht. Das sind fast die gleichen Stecker , nur wir haben 2 NASEN DRAN zum rein drehen..😉

    Der Runde Schlauch vor der Abdeckung muss runter , da ist vorne ein gelber Punkt den drücken und abziehen. ( beim testen ob die led gehen muss der wieder drauf sonst geht die nicht 😎)


    Ich habe auf der einen Seite den Deckel vom Sicherungskasten abgemacht dann kommt man noch besser dran. ( Ja ist eine fummelarbeit.) 😂


    Das hast du richtig erkannt das am Orginal Stecker der Ring dran ist, darum braucht man den Adapter 👍🏼

    Auf der anderen Seite ist die Stange von der Motorhaube etwas im Weg.. am besten zu zweit machen der eine hält die Motorhaube dann kommt man auch da besser dran.

    Und so werden die dann angeschlossen und die Birne wird wieder rein geschraubt.


    Würde die zu erst reinschreiben dann die Kabel verlegen und anschließen..

    das Loch in dem Deckel nicht vergessen wo die Kabel durch kommen.( 24mm Loch )

  • Hallo,

    brauche ich 2x mal den Can Bus Adapter? Für jeden Scheinwerfer (links & rechts)?

    Mfg

    Für Jede LED-Birne wird ein Can Bus Adapter benötigt um der Boardelektronik das Vorhandensein einer normalen Birne vorzugaukeln, sonst wird die betreffende Leuchte als defekt gemeldet.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M