Beiträge von Tucson-Toni

du hast dich im Vorfeld informiert ob du am Tucci überhaupt ein Notrad fahren darfst? Ich könnte mir vorstellen das das auf grund des hohen Gewichts des Autos nicht möglich ist. Hast du im Kofferraum Platz um dies sicher unterzubringen und zu sichern? Worin liegt der Vorteil eines Notrads gegenüber des Reifen Reparatur Sets? Und nebenbei benötigst du dann auch noch einen Wagenheber. Wo verstaust du den?

Klar, gibt extra ein fahrzeugspezifisches Notrad dafür, deshalb auch meine Frage. Der Vorteil liegt einfach darin, dass das Reifen-Reparaturset nicht bei Flankenschäden mehr hilft, nur, wenn man sich in die Lauffläche einen Nagel reingefahren hat. Zudem bezweifle ich, dass die entsprechende Flüssigkeit bis Ultimo hält. Und mit dem Reparaturset versaut man sich zusätzlich das Ventil. In der Kofferraummulde ist genug Platz für alles. Aber das war eigentlich nicht meine Frage... 😉

Für meinen bevorstehenden Tucson Nx4 möchte ich mir ein Notrad in 17" anschaffen. Dazu folgende Fragen: Wo habt ihr ein passendes Angebot gekauft und waren dazu speziell für die Stahlfelge auch passende Radschrauben dabei oder musstet ihr sie separat besorgen? Leider geht der Lieferumfang aus diversen Online-Angeboten nicht eindeutig hervor.

Danke für hilfreiche Infos!

Mal abgesehen davon, dass du die Blende von dem Sicherungskasten nicht mehr drauf bekommst, da jeglicher an den OBD-Anschluss gesetzter Dongle, einfach nicht flach genug ist - erlaube mir die Frage, wofür du das überhaupt brauchst? Du schließt doch dein Wagen ab - wer soll den da "unbefugt" an den OBD-Anschluss dran kommen können, und vor allem auch wollen?! Und selbst wenn, außer Diagnosedaten auslesen, kann man damit nichts anstellen, geschweige den, irgendwas an den Steuergeräten umprogrammieren.

Zu Punkt 1: Danke für die Info wegen des Platzes, genau das wollte ich wissen. 😉 Zu Punkt 2: Fahrzeuge mit Keyless-System können grundsätzlich über die OBD-Schnittstelle per Laptop und entsprechender Software gestartet werden, diese Systeme sind "offen wie ein Scheunentor". Dazu brauchts keinen Schlüssel. Insofern die Frage nach OBD-Schutz, hat nichts mit "Umprogrammieren" zu tun und dauert etwa 3 Sekunden. Deshalb meine Anfrage. Bei Youtube findest einschlägige Erklärungen. Der Tucson steht übrigens an 7. Stelle aller entwendeten Fahrzeuge.

Erstens hab ich keinen Tucson mehr. Und zweitens willst DU das doch wissen. Warum probierst Du es dann nicht selber, sondern forderst andere dazu auf?

Weil ich das Problem nicht hab. Aber Versuch macht ja bekanntlich wissend... 😉 Lies halt immer zuerst alles durch wer denn das Problem beschreibt....