Fahrzeugschäden durch Biokraftstoff

• Ein Film vom " Autopflegemeister" wer kennt ihn nicht, die einzig wahre Koryphäe zum Thema " Die Wahrheit über...."

Solche Alles-Besserwisser-Filme gibt zu jeden erdenklichen Thema zu hunderten bei Youtube und Co.

Und dazu noch die gleiche Anzahl an Filmen die genau das Gegenteil behaupten.

Man muss nur genügend Suchen um eine Bestätigung für seine eigene Meinung/Überzeugung zu finden.

Soetwas gucke ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr....

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ein Film vom " Autopflegemeister" wer kennt ihn nicht, die einzig wahre Koryphäe zum Thema " Die Wahrheit über...."

Solche Alles-Besserwisser-Filme gibt zu jeden erdenklichen Thema zu hunderten bei Youtube und Co.

Und dazu noch die gleiche Anzahl an Filmen die genau das Gegenteil behaupten.

Man muss nur genügend Suchen um eine Bestätigung für seine eigene Meinung/Überzeugung zu finden.

Soetwas gucke ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr....

Bedingt Ritchie, gebe ich dir Recht. Im Internet gibt es viele "Korephäen", einer wichtiger wie der andere und sieht man mit Fachwissen als Insider manches an, lohnt sich durch die dargestellte Laienhaftigkeit die Zeit nicht. Dieser Beitrag aber fasst das Thema nochmals "leicht verdaulich" völlig korrekt zusammen und bringt es auf den Punkt, ansonsten hätte ich ihn als ehemaliger Schmierstoffdistributor und Anwendungsberater für industrielle Schmierstoffprobleme nicht eingestellt. Einer unserer Großkunden war und ist auch heute noch Volkswagen in Mlada Boleslav (Skoda).

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• Alles im großen und ganzen korrekt.

Ändert nur leider nichts an der Tatsache das man in der Garantie Zeit gebunden ist.

Ansonsten wäre ich auch eher der Freund von 0-W30.

Zumindest in unseren Regionen ( Deutschland ).

Aber auch dort würde ich einmal im Jahr oder alle 15.000km das Öl wechseln.

Nicht wie bei manchen Herstellern alle 2 Jahre oder 30.000km.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Preminum Luxury FL 2WD 06-2025 - Plugin Hybrid

Prime - ECS - Digitaler Fahrzeugschlüssel - Assistenz Paket

• Also ich kann auch nur meine Meinung,

Beziehungsweise meine Erfahrung der letzten 25 Jahre schildern.

Ich bin auch ein Betroffener von viel zu vielen Kurzstrecken, + Öl Verdünnung durch Wasser/Benzin im Öl.

Öldeckel auf man riecht es sofort!

Ölstand ist korrekt,

Wenn man mal 200 km am Stück fährt,

Könnte schon mal die Öl Kontrolllampe kurz aufleuchten wegen Ölstand zu niedrig,

Dann ist das ganze Wasser verdampft,

Trotz Kontrolle Ölstand Vorfahrt antritt!

Das sind so die Anzeichen,

Was ich aktiv dagegen unternehme:

Deshalb tanke ich Super E5 und aktuell Super Plus, ist auch bei meinem neuen Gebrauchten so vorgeschrieben.

Mindestens einmal im Jahr Ölwechsel,

Spezifikation halte ich ein,

In einem anderen Auto Forum wird sogar von vielen empfohlen,

Bei zu viel Kurzstrecke anstatt einmal Ölwechsel von einem Premium Hersteller

Lieber zweimal im Jahr einen Ölwechsel mit einem Standard Hersteller.

PS,

Die Fahrzeuge, die ich fahre, ich mein jetzt nicht den Hyundai,

gibt es aktuell nicht als E-Auto.

Bei Fahrzeugen die nicht so viel Kurzstrecke sehen ist das sicherlich nicht notwendig

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!