Beiträge von Tucson-Toni

Ich gebe sowas in geringen Dosen seit einiger Zeit bei meinen Diesel rein und hab das Gefühl, dass er etwas "giftiger" fährt. Könnte beim Benziner ähnlich sein. Ob es natürlich ein Turboloch kompensiert, müsste man ausprobieren, ansonsten reinigt es mehr oder minder die Ventilsitze und nimmt beim Benziner positiven Einfluss auf den Kat.

Die Radmuttern gibt es frei im Handel, allerdings braucht man für ein Notrad einen Kegelbund. Das Notrad selbst konnte man speziell für den Tucson IV über Autonotrad ordern. Somit Problem erfolgreich gelöst. :) Die Radmuttern müssen in diesem Fall hinten offen sein.

Autonotrad hat mir eines zugesandt: Wörtlich auf der Rechnung: Notrad Hyundai Tucson IV R17 5x114,3 x 67 ... 135 / 90 R17N, K21 Preis inkl. Kofferschraube und DPD 221,--€. Tragfähigkeitsindex T 104.
    Hier der Link: https://www.autonotrad.de/p/notrad-hyundai-tucson-iv-r17

Radmuttern gibts im freien Handel, du brauchst welche mit Kegelbund, die hinten offen sind. Das Notrad passt wegen der Bremssättel auf meinem T-GDI 150 PS sowohl perfekt vorne wie hinten, gerade ausprobiert. Für Allrad allerdings nicht geeignet, da der Raddurchmesser geringfügig kleiner wie der der Originalräder ist. Falls du ein anderes Modell hast, kann es durchaus wegen anderer Bremsscheibengröße und Bremssättel nicht passen.

Ein Forum zerfleddert sich, wobei "Meinungen", so gut sie gemeint sein mögen, niemandem nach einer Produktsuche weiter helfen. Lieber weniger, dafür aber eine hilfreiche Antwort. Das hat mit "Verbieten" wenig zu tun. Man wird schon seinen Grund haben, warum man nachfragt und persönliche Verhältnisse sind auf andere kaum übertragbar. Was soll man damit anfangen?? Zudem fragte ich nicht nach einer persönlichen Meinung, die keine Lösung bringt, sondern konkret nach einer Bezugsquelle.

Bitte einfach nur die Fragestellung diverser Interessierter zur Lösungsfindung beantworten, mehr an unterschiedlichsten Meinungen zum Nutzen oder was auch immer braucht es gar nicht, so nett es gemeint sein mag.

Ich habe seit mehr als 20 Jahren Alufelgen ohne Felgenschlösser auf meinen Fahrzeugen. Mir wurden die Räder noch nie gestohlen. Falls es doch mal passieren sollte, ist es ein Fall für meine Versicherung.

Was nützt dir die Versicherung, wenn du frühmorgens zurückkommst, im Urlaub bist und das Auto aufgebockt vorfindest? 🫣🤣🫣🫣

Es kommt auch auf die Region an, wo man wohnt und dann ist noch der Schutzbrief plus Rabattschutz mit drin....😉 Zusätzlich bist Beamter oder
    selbstständig und was auch sonst noch alles....