Ist interessant. Je ärmer die Länder oder je mehr Landwirtschaft sie haben, desto mehr Bioanteil ist drin. Ist ja auch nachvollziehbar. Mit Bioanteil gestreckt braucht man weniger Rohöl zu kaufen. Im Zuge modernster Motoren und Abgasreinigungsanlagen dürfte dabei der oft propagierte Gewinn für die Umwelt eher im Promillebereich liegen, wenn überhaupt, nachdem der Verbrauch wiederum etwas höher ausfällt.
Beiträge von Tucson-Toni
-
-
Gewindestangen gibts im Baumarkt oder in der benötigten Länge wirft sie eigentlich jeder Schlosser weg...
-
Passt, die Gewinde im Fahrzeug sind alle gleich. Ist aber für Notrad gedacht. Falls bei einer Serienfelge die Gewindestange zu kurz sein könnte, mußt dir halt eine Abgelängte reingeben.
-
43 cm

Klar, danke... Cm waren natürlich gemeint ... 👍
-
Lt. diverser Tests gewöhnen sich die Tiere an die Frequenzen. Das Einzige was scheinbar wirklich hilft, sind Geräte mit Stromplatten. Ich hatte selbst im Vorfahrzeug so einen "Piepser". Anfangs war Ruhe, nach einem halben Jahr gabs wieder Spuren im Motorraum. Außer die Motorhaubendämmatte nichts weiter kaputt gewesen...
-
F1 hat E10, stimmt, Ono nicht.
-
Wo hast du denn bitte den Blödsinn her!? 🤣
Tschechien hat Anfang 2024 angefangen landesweit auf E10 umzustellen. Dort gibt es praktisch kein Super E5 mehr. Wenn du dort E5 tanken möchtest musst du auf Normal (Natural) 98 setzen. Also unser Super Plus 98.
Nicht das du dort schon seit längerem unbewusst E10 tankst!? Obwohl es da dick draufsteht
-
Bei mir waren Textilfußmatten mit Logo vom Hyundai-Händler mit dabei, für einen extra Komplettsatz passgenaue Gummimatten (vorne plus hinten) hatte ich 27,90 Euro plus Steuer bezahlt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
nachdem ich unlängst eine Reifenpanne in der völligen Pampa in Osteuropa hatte und dank eines netten betagten Ehepaars (70+) wieder feststellen durfte, wie einfach doch ein Reifen gewechselt wird (selbst mit primitiven Mitteln, durfte selbst wechseln) möchte ich mir einen Wagenheber für den Notfall im Auto zulegen.
Ich fahre öfter Schotterstraßen und abseits des Asphalts, und ab und zu gibts auch einen Nagel oder eine Schraube.
Daher - ich möchte nicht auf Dritte angewiesen sein, daher kaufe ich mir nun Schlüssel mit Nuss und einen Wagenheber.Danke für Empfehlungen zu einem Wagenheber, der mobil ins Auto passt!
Stahlwerk hat einen top Scherenwagenheber, der echte 43 mm Hubhöhe schafft und eine solide passende Gummiauflage hat, die genau in den Falz vom Tucson passt. Vieles am Markt, was dafür angeboten wird, hat Metallkrallen, das ist alles Mist, zudem ist der Stahlwerk im Angebot sogar günstiger!
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen eigenen Drehmomentschlüssel zulegen, um bei Bedarf die Alufelgen nachziehen zu können.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Der Preis sollte ca. zwischen 60 und max 120 Euro liegen – bitte keine Billigsets.
Ich suche ein Modell mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen Dank im Voraus!
EssYouWe
Nimm Proxon, ist nicht der Billigste vhat aber eine top Qualität.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte mir einen eigenen Drehmomentschlüssel zulegen, um bei Bedarf die Alufelgen nachziehen zu können.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Der Preis sollte ca. zwischen 60 und max 120 Euro liegen – bitte keine Billigsets.
Ich suche ein Modell mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen Dank im Voraus!
EssYouWe
Nimm Proxon, ist nicht der Billigste, hat aber eine top Qualität.