Bei den Nüssen von Proxxon warnt mich Amazon, dass die nicht passend wären für den Tucson TLE?
Auf den Proxon kannst du jede genormte Nuss draufgeben, egal, wo du sie hernimnst. Erst heute damit gearbeitet!
Bei den Nüssen von Proxxon warnt mich Amazon, dass die nicht passend wären für den Tucson TLE?
Auf den Proxon kannst du jede genormte Nuss draufgeben, egal, wo du sie hernimnst. Erst heute damit gearbeitet!
Alles anzeigenIch tanke ausschließlich E10 bei meinem NX4 N-Line PHEV und das seit fast 200.000 km ohne das es auch nur ein Problem gegeben hat.
Super E5 wird auf kurz oder lang eh vom Markt verschwinden und dann gibt es nur noch E10 oder auch E20, selbst in den Nachbarländern um Deutschland herrum gibt es kaum noch E5 zu kaufen an den Tankstellen da ist selbst der Super plus E10.
Gruß
Maik
In Tschechien gibt es E95, 95+ und 98. E10 tankt dort niemand und wird deshalb gar nicht erst angeboten. Preisunterschied zu D aktuell ungefähr 40 Cent pro Liter.
Ich hab die Styroporwanne rausgenommen und die dortige Radmulde (Wannenunterseite) als Schablone benützt. Dann diesbezüglich einen 3 Millimeter dicken Filz (es geht auch Malerflies) geschnitten (passt 1a) und in die Reserveradmulde gelegt. Darauf kam heute ein Notrad rein, es ist noch massig Platz für einen Scherenwagenheber (einen wirklich guten mit 43 cm(!) Hubhöhe und top Aufnahme gibts von Stahlwerk), den Hyundai Verbandskasten und das serienmäßige Pannenset von Conti, falls Aufpumpen trotzdem genügen würde. Der Reifen selbst wird mit einer großen Kunststoffmutter mit Gewindestange fixiert, er fliegt somit nicht herum oder würde scheppern. Notrad und Reifenbefestigung von autonotrad.de. Die Befestigung kostet 12 Euro, gibts auch etwas günstiger bei eBay. Zusätzlich kannst noch einen alten Verbandskasten ausschlachten und eine Rettungsdecke reingeben, dann wirst beim Hinknien nicht schmutzig plus einge Einmalhandschuhe und alles ist perfekt. 😉
Da wirst wegen der paar Millimeter Unterschiede in der Profiltiefe keine Auswirkungen bemerken. Wichtig ist, dass alle Reifen gleiche Bauart und Größe sind. Wennst es dir leisten möchtest, kauf 4 Neureifen, wenn du die Alten noch aufbrauchen möchtest, nimm den neueren Reifen. Mit 100 Euro pro Reifen kommst nicht zurecht, weil die Ventile, sollen sie keine Macken beim Erkennen machen, von beiden von Hyundai verwendeten Markenherstellern alleine schon pro Ventil gut 40 Euro kosten. Die alten Ventile würde ich nicht mehr verwenden, sonst sind in 1-2 weiteren Jahren die Batterien leer. Wenn du Bedenken hast, würde ich kurz beim Händler anrufen, kostet ja nichts.
Warst denn schon diesbezüglich in einer Fachwerkstatt?
Genau so ist es. Kurzstreckenbetrieb bringt Kondenswasser und das ist vom Öl gänzlich unabhängig!
Ich habe mich auch lange mit Pro/Contra für Benziner oder HEV beschäftigt. Jeder hat seien Vor- und Nachteile. Für mich war wichtig ein Auto zu haben, dass ich in 10-15 Jahren fahren kann. Die möglichen hohen Kosten beim HEV nach Akkugarantie von 8 Jahren evtl. einen riesen Batzen für einen neuen Akku zahlen zu müssen, haben mich abgehalten.
Ich brauche ein einfaches Auto (meiner hat 150 PS, MY2026, N-Line) um von A nach B zu kommen. Wenn Tank leer ist, möchte ich schnell irgendwo tanken (daher kein Vollelektro). HEV hat mir zuviel Technik, die anfällig sein kann nach einigen Jahren.
Ist logischerweise alles Ansichtsache.
Daher habe ich für mich so entschieden und bin seit 3 Monaten super zufrieden mit meinem Benziner.
Bei mir als Landbewohner die gleiche Entscheidung. Überschaubare Folgekosten, erhoffte Langlebigkeit, sofern nicht die Elektronik vorzeitig streikt und als Grenzlandbewohner kann ich mit den deutlich niederigen Spritkosten aus Tschechien ganz anders kalkulieren. Zudem war es früher wichtig, und ich glaube, dass sich dahingehend die Auswirkungen nicht geändert haben, einen Benziner warm(!) zu fahren um Kondenswasserbildung und somit Ölverdünnung zu vermeiden. Findet aber bei marginalem Einsatz durch Elektroübernahme des Antriebs kaum statt und der Verbraucher "jubelt" dazu. Entweder Verbrenner oder Voll-Elektro. Es mag zwar in der Stadt unbestritten bei Hybrid Vorteile geben, sie werden aber mit einem "ungesunden" Verbrennermotor plus zusätzliche Beanspruchung von Anlassersysteme und Starterbatterie m.E. erkauft.
Danke dir, hat super geklappt!
Hallo, ich würde gerne links und rechts im Kofferraum Zusatzleuchten anbringen wollen, dazu müsste die hintere Plastikleiste, wo auch der Schlossbügel raussteht, zur Kabeldurchführung entfernt werden. Auf der Innenseite wären es wahrscheinlich links und rechts 2 runde Klipse, wo man die Köpfe sehen kann. Wie entfernt man die Leiste, ohne etwas kaputt zu machen? Danke für Infos!
Eine durch Ki erzeugte globale Aussage zur Wirtschaftlichkeit von Hybriden halte ich für schwierig. Man muss schon zwei konkrete Fahrzeuge vergleichen.
Beides Tucson NX4. 😉