Pflege Plastikteile Aussen

  • Hallo winne57,


    leider weiß ich nicht mehr genau wie es heißt, glaube aber Foliatec. Jedenfalls muss es ein "Brems Sattelfarbe sein. (Hitze)



    Lg.Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Zwar ein älterer Beitrag, aber ich wollte trotzdem mal meine Erfahrung teilen.


    Für mich das einzig wahre :Gyeon Trim. Es ist keine Pflege sondern eine Versiegelung, die ich daher jedem empfehlen würde bei dem der Kunststoff noch gut aussieht und nicht ausgeblichen ist. Es schützt vor UV Strahlung, Schützt vor einem PH-Wert zwischen 2-11, dunkelt ganz leicht ab, glänzt aber nicht so speckig wie die meisten Kunsttoffplegemittel. Ich habe es jetzt seit September drauf und es ist immernoch drauf! Daher eine klare Empfehlung!
    Bei schon ausgeblichenem Kunstoff weiß ich nicht ob das „leichte abdunkeln“ da ausreicht. Dann würde ich wie meine Vorredner zum Koch Chemie PS raten. Was allerdings öfter ausgetragen werden muss da es keine Versiegelung ist

  • Also ich habe einmal das komplette Auto gemacht und noch ein Viertel in der Flasche. Aber ich habe wirklich alles gemacht, Außenrum komplett, Einstiege, Wabenstruktur vorne/hinten, beim Räderwechsel mal eben die vorderen Radkästen.. da es lange hält finde ich das okay. Und es lässt sich halt schön reinigen jetzt

  • Hab mir den Beipackzettel durchgelesen, ist nicht ungefährlich.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Deshalb arbeitet man generell bei Versiegelungen mit Handschuhen, Mundschutz und wenn möglich in gut belüfteten Hallen oder draußen. Wenn man danach geht ist nichts ungefährlich

  • Hat schon mal jemand für die Kunststoffaußenteile von Koch Chemie "Nano Magic Plast Care" ausprobiert?

    Scheint der Nachfolger von Koch Chemie "Plast Star" und "Plast Star Siliconölfrei" zu sein.

    Kann man das auch auf noch nicht verwitterten Kunststoffteilen außen zur Pflege und zum Schutz auftragen?


    Hier mal ein Link zum Produkt:


    http://www.koch-chemie.de/Priv…/NanoMagicPlastCare.html#


    Gruß

    Stephan

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Kannst du auf jeden Fall nehmen.


    Alternative wäre das Sonax Polymer Netshield.

    Ist primär ein Lackschutz auf Polymer Basis, aber auch auf Kunststoff sehr zu empfehlen.

    Wird schön dunkel.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Ich nutz beruflich der Koch Chemie Nano Magic Plast Care sehr gerne, für meiner Kangoo habe ich jetzt probiert eine von 1A und bin nicht begeistert, hält sauber und leicht glänzend aber ich hätte mich etwas mehr Farbeton gewünscht

    2020" Tucson 1.6 T-GDI 2WD SoKo Navi :love:

    2014" Renault Kangoo II 1,5DCI 75 Kastenwagen :love:

    2010" Renault Scenic III 1.5DCI 106 :rolleyes:

    2009" Renault Twingo RS "Ringtool" :*:*:love::love:

  • Damit habe ich schon lange keine Probleme mehr, da ich sie immer lackieren lasse, dann habe ich für immer ruhe. :thumbup:


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km