Pflege Plastikteile Aussen

  • Hi,
    ich würde das auf keine Fall machen !! Bei Föhntemperatur ändert sich die Struktur vom Kunststoff (Molekülkette).
    Wenn das auch nur nicht annähernd überall gleichmäßig angewendet wird, dann siehst Du Flecken. Die Feinstruktur (Narbung)
    kann auch zerstört werden. Ich wäre da sehr Vorsichtig mit dem Föhn !!!

    Wie gesagt auf eigene Gefahr!Wenn die Garantie abgelaufen ist muss man es eh selbst löhnen so ist die Föhnmethode eine kostengünstige Alternative bevor man es eh neu bestellt.Und Übrigens die Corsas hatten keine Flecken u. Strukturveränderung war alles gut sonst hätte ich diesen Beitrag nicht entworfen. :) Lackieren wie Sporty geht nach dem Föhnen auch noch weil dann eh Haftvermittler aufgetragen wird.Also was hat man nach Garantieablauf diesbezüglich zu verlieren :?:

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Also was hat man nach Garantieablauf diesbezüglich zu verlieren

    Natürlich Nichts !!
    Es war ja auch nur ein Hinweis, falls jemand Deinen Thread mit der "nach Garantie" überliest und schon vorher
    den Föhn auspackt :D , mehr nicht !
    Zu dem anderen sag ich jetzt mal nichts mehr , auch wenn es bei dem Corsa funktioniert hat.


    Also, ein restliches frohes Fest noch..

  • Natürlich Nichts !!Es war ja auch nur ein Hinweis, falls jemand Deinen Thread mit der "nach Garantie" überliest und schon vorher
    den Föhn auspackt :D , mehr nicht !
    Zu dem anderen sag ich jetzt mal nichts mehr , auch wenn es bei dem Corsa funktioniert hat.


    Also, ein restliches frohes Fest noch..

    Habe es nur gut gemeint liebe Grüße zurück :):) und haben ja noch minimum bis Juli 2019 Zeit wenn die ersten raus sind aus der Garantie und evtl hat Hyundai bis dahin Abhilfe parat (Verbesserung) :thumbup::thumbup:

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Ich wäre schon froh darüber, wenn die bis dahin ein vernünftiges Update für die Navigation schaffen würden, ganz vom Kunststoff bei Hyundai abgesehen, ob innerhalb oder auch außen.

  • Ich habe mal gegoogelt

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • sämtliche Maguiar´s Produkte kann ich auch nur weiter empfehlen. Ich verwende diese schon seit Jahren. u.a. für die Kunststoffe Innen den Quick Interior Detailer Cleaner und für Außen den Gold Class Trim Detailer.

  • Hallo Leute
    hab beim letzten Autowaschen wieder mal die grauen und ausgebleichten Kunststoffteile begutachtet und das Resultat ist schrecklich ?( . Hab schon wirklich viel probiert ( Ballistol, Maguiar`s, AmorAll, u.dergl.) aber schon nach kurzer Zeit wieder alles beim alten. Ich hatte mich auch schon nach lackieren informiert, ist mir aber zu teuer. Habe bei einen Freund von mir in seiner Garage eine Flasche SONAX TIEFENPFLEGER SEIDENMATT gesehen und gedacht ich probiers mal und habe bis jetzt kein besseres Mittel gekannt ;) . Warum gerade das Sonax greift kann ich euch auch nicht sagen, aber es ist so. Trage es seither mit einen kleinen Schwamm auf und es bleibt auch noch nach dem einwirken tagelang und graut nicht aus oder wird fleckig. Also ich hab mein Mittelchen gefunden, kostet nicht die Welt und bin :thumbup: . Was ich hier auch noch sagen möchte, das ich schon oft auf Waschplätzen mit Lanzenwäsche beobachtet habe das sehr viele direkt mit 1-2cm Abstand die Radläufe und andere Plastikteile reinigen, und die sind dann da könnt Ihr sicher sein, für alle Zeit gekillt ;( .
    Der Hochdruck zerstört die Struktur und die Teile könne nur mehr sehr teuer gegen neu ausgetauscht werden. Abstand mind.70-100cm steht auch meistens irgendwo angeschlagen. Also probieren. (Übrigens ich Arbeite nicht für Sonax)

  • Hallo Sporty
    Deine Bremssättel gefallen mir gut
    Passt prima zur Wagenfarbe!
    Welchen 2K Lack bzw.Bremssattellack hast du da genommen?
    Danke für deine Antwort....

  • Habe bei einen Freund von mir in seiner Garage eine Flasche Sonax TIEFENPFLEGER SEIDENMATT gesehen

    Ja, das Zeugs verwende ich auch von Anfang an, auch im Innenraum. Ich bin der Meinung, daß der Kunststoff durch die Beschichtung auch nicht mehr ganz so kratzempfindlich ist. Habe jedenfalls nach reichlich einem Jahr und 20000km noch keine nennenswerten Kratzer. :)