Pflege Plastikteile Aussen

  • Für die unlackierten Kunstoffe habe ich Nigrin Kunstoff-Versieglung genommen. Der Hersteller empfielt eine Anwendung alle 12 Monate. Ob's wirklich so lange hält wird sich zeigen.
    Die Anwendung ist auf jeden Fall sehr einfach.

  • ich habe wie ich schon mal unter diesem Problem einige Bilder von meinem Dicken reingestellt, die beste und nachhaltigste aber natürlich nicht ganz billige Lösung ist die Teile lackieren zu lassen, da hast Du dann ein für alle mal ruhe. Hatte es beim Sporty schon so und jetzt auch beim Tucsi. Einfach super und man braucht nichts zum Pflegen.Bild 2.jpgBild 2.jpg

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Ich trage von Zeit zu Zeit auf alle Kunststoff Aussenteile mit einem kleinen Schwamm Ballistol auf und reibe mit einem Microfasertuch nach kurzer Einwirkzeit nach. Radläufe, Schweller e.t.c. sehen immer aus wie neu und da Ballistol einzieht hält es schon einige Autowäschen aus.

    Sieht man nach dem waschen diese wasser abläufe??

    Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!

  • ich habe wie ich schon mal unter diesem Problem einige Bilder von meinem Dicken reingestellt, die beste und nachhaltigste aber natürlich nicht ganz billige Lösung ist die Teile lackieren zu lassen, da hast Du dann ein für alle mal ruhe. Hatte es beim Sporty schon so und jetzt auch beim Tucsi. Einfach super und man braucht nichts zum Pflegen.Bild 2.jpgBild 2.jpg

    Sag mal hast die Teile am Wagen lackieren lassen oder abgebaut?

    tucson TGDI 177 PS deutsches Model manuelle Schaltung 2WD Phantom Black EZ 2/17

  • Hallo Black Tucson,,


    muss alles abgebaut werden, alles andere wäre Pfusch. :evil:


    lg Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Hallo an Alle,


    möchte zu diesem Thema auch was los werden.


    Habe an meinem Tucson,Bj.12/15 auch nach kurzer Zeit mit den Aussenkunststoffteilen Probleme bekommen.
    Die sahen so aus,als wenn sie schon 10 Jahre alt sind.Komplett ergraut,ähnlich wie bei Opel früher.
    Der Außendienstler von Hyundai meint nur,wir tauschen die mal aus.
    Bis jetzt noch nichts passiert,da ich ein Mittelchen von Koch Chemie gefunden habe,das wirklich wirkt.
    PS;Plast Star.
    Jetzt sieht alles wieder wie neu aus.
    Wasserläufer sind weg,die graue Farbe ist weg,bis jetzt einmal angewendet.