Beiträge von miccim

    Das sieht ja übel aus bei Dir,so sah das bei mir auch mal aus.Aber nicht so abgeschlossen oder scheinbar geteilt an der hinteren Stossstange,sondern rundum.
    Angefangen hat es mit den Seitenteilen.
    Für mich sieht es so aus als wenn die Kunststoffteile nicht richtig versiegelt sind.
    Es könnte natürlich auch ein Problem beim Spritzguß,Granulat oder Wiederzuführung von receikelten zerschretterten Angüssen sein.
    Da dieser Prozeß von vielen Faktoren abhängt,kann es durchaus sein,das mal eine Charge schlecht ist.

    Nö,keine Sonnenbrille vorhanden.
    Legt man sich unter das Amaturenbrett,kann man deutlich dieses Ticken oder für Elektroniker das ständige Schalten eines Relais hören.
    so wie ich das hier gelesen habe,könnte es das Gaspedal mit Sensor sein-dort kommt es scheinbar her.
    Vielen Dank für den Tip.

    Ja ,das kenne ich doch irgendwo her.


    Habe das selbe Problem wie Ihr auch.Man könnte es als leichtes ,wenn noch vorhanden wäre,Tachowellenknattern bezeichnen,scheinbar Drehzahlabhängig,mal weg und dann wieder da.
    Beim letzten Hyundai-Besuch der sogenannte Vorführeffeckt,alles weg trotz langer Probefahrt.Kaum rolle ich vom Hof ist es wieder da.
    Sehr nervig,vorallem denken die Mitarbeiter vom Händler,man hätte einen an der Klatsche.
    Ich kann das Problem nicht genau lokalisieren,scheinbar von vorne links bis Mitte Nähe Instrumentenanzeige.
    Das Geräusch würde ich als leichtes, sehr leises,tickendes bezeichnen.
    Wenn eine Lösung gefunden wird,Gaspedal u.s.w.bitte hier noch einmal einstellen.


    Vielen Dank


    1,7 CRDI Bj.12/2015

    Hallo an Alle,


    möchte zu diesem Thema auch was los werden.


    Habe an meinem Tucson,Bj.12/15 auch nach kurzer Zeit mit den Aussenkunststoffteilen Probleme bekommen.
    Die sahen so aus,als wenn sie schon 10 Jahre alt sind.Komplett ergraut,ähnlich wie bei Opel früher.
    Der Außendienstler von Hyundai meint nur,wir tauschen die mal aus.
    Bis jetzt noch nichts passiert,da ich ein Mittelchen von Koch Chemie gefunden habe,das wirklich wirkt.
    PS;Plast Star.
    Jetzt sieht alles wieder wie neu aus.
    Wasserläufer sind weg,die graue Farbe ist weg,bis jetzt einmal angewendet.