Beiträge von Twingo32v

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe mich für genau (laut plan) 30.000km/jahr für eine 1.6T-GDI entschieden (grosse Teile wegen der Kaufpreis) aber mit die Preise in Portugal seh ich auch langsam das der Diesel des beste Entscheidung ist.

    Noch dazu:


    Gewünscht ist die Kombination 2WD und DCT


    Fahrweise: sehr entspannt, kann sein das beim längere Reise mal sporadisch auf 150-160 geht wie mit der vorherige MB A180cdi mit 109ps wenn aufm weg zu uns nach München waren. Rasen tut mein Vater nicht mehr.

    Hallo Hallo, ich bin begeistert mit meine Tucson TLE 1.6T-GDI 177 2wd M/T und meine Eltern (in Portugal) sind jetzt sehr interessiert in eine Tucson NX4.


    Weil ich so begeistert bin wie leiser der T-GDI ist und wie geschmeidig er fährt bin der Meinung das meine Eltern sollen als reisewagen (Wochenende bis 100km und 3x pro Jahr Lissabon-München für 5000km) der T-GDI 150 wählen.


    Kaufpreis:

    CRDI: knapp 37.000€

    T-GDI: ca. 31.500€



    Auf Grund das die ca. 30-35.000km/jahr fahren werden sehe ich das der Diesel das richtige Entscheidung ist wegen kosten (in Portugal können geschäftlich 50% der 23% MwSt absetzen bei getankte Diesel... Aber nichts beim Benziner)


    Auf der andere seite denke ich das wenn schon als Wochenende auto benutzt wird und für lange reise ist die ruhe und entspannung wichtiger als nur der Verbrauch.


    Aber... Ich bin nur einmal eine crdi 48v TLE gefahren und das nur Stadt und kurze Landstraße.


    Ich hatte des Gefühl das etwas lauter und rauer war als der T-GDI, wie ist das auf die Autobahn?


    5500€ ist eine Menge Benzin trotz die Geschichte mit die MwSt...


    Ich habe bis jetzt immer der Benziner empfohlen, bin ich (nach eure Meinung) richtig oder völlig daneben?


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Grüße

    Ricardo

    Bei meine T-GDI 2wd M/T liegt der Verbrauch laut BC bei 7,8 nach 7100km. Laut Spritmonitor.de liegt bei 7,45 nach knapp 6900km


    Bin heute nach Hause gefahren mit 7km Landstraße, 19km Autobahn und 3km Stadt mit 9,3L/100 trotz Autobahn mit 150-180


    Verbrauch von über 10l (mit mindestens 15km Strecke) habe nur bei ordentliche Tempo auf die Autobahn (ab 170 bis Anschlag). Einige Verbrauch was ich lese kommen mir sehr utopisch

    Bin gespannt wie es bei mir läuft.


    Neben meine Tucson bin auch Renault Fahrer und bei Renault gibt es krasse Unterschied in Verschleiß


    Meine Scenic braucht hinten neue Scheibe alle 40.000km (Kostenpunkt ab 650€), vorne geht es deutlich mehr.


    Meine Kangoo ist seit 119.000km in meine Besitz, egal ob vorne oder hinten waren die bremse nicht mehr die neueste und musste ich bis jetzt nur die hintere weschelen weil die Beläge etwas kantig waren und habe ich gleich die bremsscheiben gewechselt, vorne immer noch die gleiche (obwohl neue schon besorgt habe und bei mir liegen) und ist jetzt 171.000km gelaufen (oft in anhängerbetrieb mit bis zu 2700kg Gesamtgewicht)


    Meine Twingo RS obwohl ca. 900-1000km Einsatz auf Nordschleife (sehr oft) und Hockenheimring (ganz wenig) und über 35.000km auf die straße läuft er noch mit eine Satz bremse vorne (Beläge und Scheibe) und hinten nur Beläge wegen Upgrade.


    Wenn der Tucson vor 50.000km schon bremsscheiben braucht bin ich dann sehr enttäuscht. Die freundliche bekommen aber nichts weil bei mir eine Mechaniker ins Haus ist aber auf jeden Fall find ich zu früh dafür

    Ich habe die Dunlop Winter Sport 5, 215/60R17. Bei normalverschneiter Strasse ( ca. 5cm Schnee ) machen sie einen guten Eindruck. Die Möglichkeit sie richtig zu testen hatte ich noch nicht.

    Es kommt auch darauf an wo du wohnst oder fahren möchtest. Vielleicht reichen dir auch Ganzjahresreifen, haben hier viele User gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Andreas

    Bei mir müssen umbedingt WR sein. Ich wohne und bewege mich am Alpenrand. Seit gestern schon 30cm neu Schnee laut Wetterbericht und ich bin 150km gefahren. Leider weil ich würde gerne mir den Stress mit Reifenwechsel sparen

    Hallo Hallo, bin seit Oktober mit eine 2wd Tucson unterwegs mit nagelneuen 225/60r17 Kumho WP51.


    Die Reifen habe ich auch welche bei meine Renault drauf und finde es klasse aber beim Tucson taugen sie überhaupt nicht.


    Obwohl ich schon sehr vorsichtig fahre fühle ich mich sehr unvoll damit unterwegs und am überlegen neue Satz zu besorgen (vllt nur 2 für vorne?! Hinten ist nicht so lebendig, ist mehr untersteuer)


    Welche Reifen sind bei euch im Einsatz? Feedback? Und Feedback für andere Modelle welche vorher im Einsatz waren?


    Über eure Antworten bedanke ich mich sehr.


    Schöne Sonntag