Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Auch ich hab die erste Tankladung verbrannt 900km mit einer Füllung der BC hat noch eine Reichweite von 68km angezeigt das sind laut Tankrechnung 5,9 lt am Bc stand 6,4. Also müßte ein Tausender drinnen sein. Bin begeistert. :thumbup:

  • Du hast aber einen Diesel, oder? (übrigens war die Fahrt von der Turracher Höhe (steiermarkseitig) über die B95, S36, S6 und A2 nach Baden bei Wien - die Steiermark ist so schön!! ;) )

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • Mein Tucson zeigt nun 14300 km auf dem Tacho an. Ich habe den Verbrauch noch nicht einmal genullt. Es zeigt 8,9 Liter an. Meistens Kurzstrecke im bergigen Hochsauerland, selten Autobahn.
    Ich bin zufrieden.
    Ach so: Tucson 1.6 T DCT 177 PS


    Es macht so richtig spaß!

    Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

  • Fünf Millionen Meter sind geschafft und mit Sommerreifen ging der Verbrauch nochmal runter: 6,2l


    Allerdings war die Anzeige des Bordcomputers bislang stets optimistischer als die Zapfsäule.
    Die Reichweite wird hingegen eher pessimistisch berechnet, denn die letzte Betankung liegt 506km zurück und die Tanknadel steht jetzt bei knapp 50%. Naja, auf den jeweils ersten 150km bewegt sie sich sowieso keinen Millimeter ...


    [Blockierte Grafik: http://cdn.stephan-brumme.com/tucson-5000km.jpg]

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • ja ich hab nen Diesel 1,7 CRDI mit DCT, und bin mit 5,9 lt. sehr zufrieden bei einen tachostand von 950km. Da müßte noch was gehen so um die 5,5 wären schon toll. Fahre meinen Dicken vom ersten km an im Sportmodus. :D

  • Hab bei meinem Dicken jetzt 3100 km auf der Uhr. Die Woche die erste Langstrecke ( 2* 460 km) unter die Reifen gebracht. Bei Tempo 160 - 210 hat er 60 l fuer die Ruecktour haben wollen. Laut BC 10,9 auf die 100. Ich fahre den TGI mit 177 PS. Denke das das fuer die Tour von Sachsen-Anhalt Richtung Pfalz (A4,A5,A6,...) in Ordnung geht. Auto war voll beladen.


    Das der Wagen sehr ruhig faehrt, haben wir uebrigens daran gemerkt, dass unsere Huendin nach der ersten Fahrstunde friedlich geschlummert hat. ;)

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Hallo, mein 1,6 T-GDI mit DCT hat bei Streckenmix Stadt/Landstraße/Autobahn (ohne zu scheuchen) 8,6 Liter geschluckt, bei reiner Autobahnfahrt war er immer über 10 Liter/100 km. Das war mit E10-Sprit. Mit E5-Super und Cruisen auf der Landstraße war er mal bei 7,8 Liter/100 km. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.